Sonntag, 31. August 2014

Wochenglückrückblick {35. KW}

Nun dauert es nur noch wenige Stunden und mein Lieblingsmonat ist tatsächlich schon wieder vorbei. Dieses Jahr hat er mir allerdings wettertechnisch gar keine Freude gemacht und ich hoffe sehr auf einen September der mehr als golden wird (die Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt!) denn ich sehne die Sonne und die Wärme täglich mehr herbei! Mit dem Ende vom August liegt auch ein ganzer Ferienmonat hinter uns und entgegen meiner Erwartungen (oder doch auch Hoffnungen?) ist noch keines meiner Kinder der Ferien überdrüssig und hier wird das süsse Nichtstun sehr genossen (also von meinen Kindern, nicht von mir... ich habe nämlich mehr Arbeit denn je!). Hier sind wieder sechs Glücksmomente meiner vergangen Woche:

1. Schokokuchen für die Urgrossoma - gebacken von meinen Töchtern.
2. Alle Reste in einem Kuchen von mir verwertet mit köstlichem Ergebnis: Mascarpone-Käsekuchen mit Butterkeksboden, getrockneten Erdbeeren und darauf Erdbeersosse und Brombeeren.

3. Leckeres Frühstück auswärts nur mit meinen vier Kindern.
4. Ein spontaner Abendspaziergang in einer Wolken- und Regenpause. Pünktlich zum nächsten Regenguss waren wir daheim und haben heisse Schokolade getrunken.

5. Selbst gemachte Pizza mit Wunschbelag für jeden und frischem Büffelmozzarella.
6. Es ist Herbst. Das erkenne ich u. a. daran dass es Lebkuchen im Supermarkt gibt und die ersten Koch- und Backbuchneuheiten der Saison erschienen sind und mich erreicht haben.


Falls ihr noch nicht wisst was es mit dem Wochen{glück}rückblick eigentlich auf sich hat, wie das funktioniert und wer sonst noch mitmacht oder falls ihr euch einfach vom Glück der anderen glücklich machen lassen wollt, dann klickt doch rüber zu Fräulein Ordnung, da findet ihr alle weiteren Details zu ihrer wundervollen Initiative, dem Wochenglück.


Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend (ich bin heute ja direkt froh wenn es dunkel wird damit ich dieses Grau und den grässlichen Regen nicht mehr sehen muss!) und morgen einen guten Start in die erste Septemberwoche!

Alles Liebe von Frau Süd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!