Sonntag, 25. Mai 2014

Wochen{GLÜCK}rückblick mit Eierlikörkuchen {Rezept}

Wie jedes Wochenende zeige ich euch heute wieder ein paar meiner Glücksmomente der vergangene Woche nach einer wunderschönen Aktion meiner lieben Denise. Und dazu gibt es heute für euch noch ein ganz schnelles Rezept für einen oberköstlichen Vanillegugelhupf mit Eierlikör!

Mein 18. Wochenglück sah so aus:
1. So ein wunderschönes Naturschauspiel macht doch automatisch glücklich oder?

2. Ich liebe Pfingstrosen und jetzt blühen sie so wunderschön in meinem Garten. Und auf meinen Tisch!

3. Ein zauberhaftes Überraschungspaket hat mich unglaublich glücklich gemacht. Schon alleine die zauberhafte Karte & ganz besonders die lieben Worten. Danke Denise

4. Ich liebe Crumble in allen möglichen Variationen! Dieser hier ist mit Apfel und Haferflocken. Eins meiner liebsten Rezepte findet ihr hier.

5. Ein paar Tage war es in dieser Woche richtig sommerlich bei uns und das hat so gut getan!

6. Kuchen backen macht mich immer glücklich, besonders wenn er Menschen, die mir am Herzen lieben, glücklich macht. So wie dieser Eierlikörguglhupf, den ich für meine Oma gebacken habe. 

Und damit ihr diesen auch geniessen könnt, verrate ich euch noch schnell das Rezept:
5 Eier mit 125 g Puderzucker und 2 TL gemahlener Vanille richtig schaumig schlagen.
250 ml neutrales Öl & 250 ml Eierlikör während des rührens langsam einlaufen lassen und gut verrühren.
280 g Dinkelmehl mit 1,5 TL Backpulver mischen, sieben und zum Schluss unter den Teig rühren.
In eine gebutterte Gugelhupfform füllen und bei 160 Grad Umluft etwa eine Stunde backen. Stäbchenprobe nicht vergessen! Kurz in der Form auskühlen lassen, stürzen und vollständig erkalten lassen.
Mit Puderzucker bestäuben und geniessen!


Falls ihr noch nicht wisst was es mit dem Wochen{glück}rückblick eigentlich auf sich hat, wie das funktioniert und wer sonst noch mitmacht oder falls ihr euch einfach vom Glück der anderen glücklich machen lassen wollt, dann klickt doch rüber zu Fräulein Ordnung, da findet ihr alle weiteren Details zu ihrer wundervollen Initiative, dem Wochenglück.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag mit ganz viel Sonnenschein, lieben Menschen um euch, leckerem Essen, Kuchen und natürlich haufenweise Glücksmomenten! Lasst es euch gut gehen!

Alles Liebe von Frau Süd

Kommentare:

  1. Hach .... so schön bei Dir!

    Und den Kuchen werde ich ganz sicher auch bald mal ausprobieren ♥

    Liebste Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein traumhafter Himmel, liebe Frau Süd! Aber auch die anderen Glücksmomente erwärmen Herz und Seele ;o)! Komm´gut in die neue Woche, ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!