Samstag, 8. März 2014

Wochen{GLÜCK}rückblick

Juhuu es ist wieder Samstag und damit mein Lieblingstag der Woche! Und da es diese wieder richtig in sich hatte bin ich froh dass sie auch ganz schnell wieder vorbei war und vor allem zum Ende hin den Frühling inklusive Sonne satt mitgebracht hat. Auch heute habe ich wieder ein paar meiner Glücksmomente gesammelt und mich über die wunderbare Idee dieses Rückblicks von Denise gefreut.

Mein 9. Wochenglück sah so aus:

1. Ferien! Und deshalb schon morgens Zeit für das "Steinchen"-Spiel. Und trotz dauernder Niederlagen gegen meinen dreijährigen Gegner machte mich das sehr glücklich.

2. Ferien! Und wenn auch ich weder länger geschlafen noch weniger gearbeitet habe als sonst, so ist es doch ungemein angenehm morgens nicht vier Kinder für Kindergarten und Schule fertig machen zu müssen und eine Woche keine "Kindertermine" wahrnehmen zu müssen. Dafür Mittagessen mit nur einem Kind (das  diese Ofenkartoffeln liebt!) zu geniessen.

3. Zwei wunderschöne Blumensträussen. Diesen hier und den auf dem ersten Foto.

4. Den Fasching ganz ohne Fasching überstanden zu haben.

5. Backen macht mich glücklich. Gleich mehrfach in dieser Woche: Amerikaner nach einem Rezept von Jeanny, ein Kartoffelbrot, köstliche Blaubeer-Mandel-Cookies (Rezept folgt nächste Woche) und diese köstlichen Zitronen-Vanille-Schnitten.

6. Musik. Ganz besonders mein März-Sampler. Gute-Laune-Garantie!

Falls ihr noch nicht wisst wie das mit dem Wochen{glück}rückblick eigentlich funktioniert, was das genau ist und wer sonst noch mitmacht oder falls ihr euch einfach vom Glück der anderen glücklich machen lassen wollt, dann klickt doch rüber zu Fräulein Ordnung, da findet ihr alle weiteren Details zum Wochenglück.

Ich wünsche euch allen in Nord & Süd ein wunderschönes Frühlingswochenende mit viel Sonnenschein, guter Laune, schönen Unternehmungen und haufenweise Glücksmomenten!

Alles Liebe von Frau Süd

Kommentare:

  1. Liebe Frau Süd,
    deine Ofenkartoffel sieht so traumhaft lecker aus, dass mir gerade das Wasser im Mund zusammen läuft ;o)! Jaaaa, auch hier ist das Wetter ein absoluter Traum! Noch schöner wäre es allerdings, wenn ich wieder richtig fit wäre um es auch so richtig zu geniessen ;o), muss ich mich wohl noch einwenig gedulden ;o)! Ich wünsche dir von Herzen ein traumschönes Wochenende und schicke ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frau Süd!

    Das Steinchen-Spiel ist sooo toll, das habe ich mit meinen Nichten unendlich oft gespielt- leider wurde ich meist abgezockt ;-)
    Danke, die Erinnerung macht mich auch glücklich!
    Sonnige Grüße aus dem Allgäu!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frau Süd,

    vier Kinder wie schaffst du das? Den Fotos zu urteilen war es eine schöne Woche und das freut mich für dich.
    Ich bin schon auf das Rezept gespannt.

    Lg. Irene (Moliba.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  4. Bringst Du mir das Steinchen-Spiel bei? Im nächsten Monat???

    Liebste Grüße,
    Denise

    (jeeehaaa - ich kann doch wieder bei Dir kommentieren ♥)

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!