Samstag, 18. Januar 2014

Wochen{glück}rückblick

In dieser Woche habe ich über Glück und Zufriedenheit nachgedacht und was von beidem wichtiger ist oder ob das nicht letztendlich beides das selbe ist?! Ich glaube letztendlich ist Zufriedenheit ein dauerhafter Zustand und damit ziemlich wichtig für unser Wohlergehen, während Glück quasi der Klecks Sahne auf dem Kuchen ist und wir diesen Highlights in unserem Leben hinterherjagen während wir ganz übersehen was wir neben diesen Glücksmomenten alles haben. 

Diese Woche war ganz schön heftig bei uns und als ich diesen Post vorbereiten wollte habe ich mich gefragt ob ich überhaupt genug Wochenglück in Bilder dafür finden würde. Aber - und eigentlich ist das wenig überraschend - gab sogar ganz schön viel Glücksmomente und auch Zufriedenheit. Man darf einfach den blöden Momenten, fiesen Menschen, unguten Überraschungen und Sorgen nicht zuviel Raum geben, sondern muss sich auf die positiven, die hellen, die herzerwärmenden Sachen fokussieren, die tatsächlich immer zu Hauf passieren. Und deshalb finde ich die Aktion von Denise, jeden Samstag sein Wochenglück zu sammeln, ganz besonders schön und wertvoll! Zum Bewusstmachen und Nochmalgeniessen.

Mein 2. Wochenglück 2014 sah so aus:

1. Kaffeebesuch am Sonntag mit improvisierter Kuchentafel.

2. Sonne in der ersten Wochenhälfte & die Fotografierliebe meiner Töchter (das Foto stammt von einer der beiden!)

3. Nach einem knappen Monat ist unser Kaffeevollautomat endlich repariert & der der Kaffee SO lecker!


5. Blumenglück auf meinem Tisch.

6. Wundervolle Überraschungspost. Danke!  

Und dann möchte ich euch noch ein Video ans Herz legen, das mich nachdenklich gemacht und das in meinen Augen sehr wertvoll ist und auch eine ganze Menge mit Glück zu tun hat. Hier geht's zu Julia Engelmann und ihrem bewegendem, weisen & berührendem Auftritt. Habt alle ein ganz wunderbares, glückliches Wochenende!

Alles Liebe von Frau Süd


P. S. Falls ihr auch mitmachen wollt oder noch mehr Wochenglück anschauen möchtet, dann springt doch schnell rüber zu Denise!

Kommentare:

  1. och mensch, liebe Frau Süd, wieder verpeilt ;o) ,umsomehr geniesse ich deinen wundervollen Rückblick ;o)! So sieht bei dir eine improvisierte Kaffe-Kuchentafel aus ? Puh, das schafft wohl noch nichtmal ne´gewollte von mir, ist das herrlich ;o)! Ich wünsche dir das schönste Restwochenende überhaupt ;o)! Allerliebste Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Deine schönen Fotos machen glücklich 💜
    Und das Video sollten sich unbedingt alle angucken!

    Liebste Grüsse,
    Denise

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!