Mittwoch, 4. Dezember 2013

Echte Fotos {Giveaway}

Wie ist das eigentlich bei euch? Habt ihr noch echte Fotos bzw. lasst ihr noch Fotos so richtig in echt entwickeln? Ich habe früher von allen Fotos, die ich gemacht habe auch Abzüge machen lassen und sogar noch die Negative aufgehoben (JA, es gab mal Negative... ist lange her oder?). Daraus habe ich alle drei Monate ein Album gemacht und zusätzlich teils wöchentlich (als meine Mädels noch ganz klein waren) und dann monatlich die Highlightfotos in einem Scrapbook verewigt und alles wichtige aufgeschrieben.

Heute ist das alles ein wenig anders. Zum einen mache ich wesentlich mehr Fotos als früher (auch Instagram hat eine Mitschuld, vor allem aber der Umstand dass ich heute keine Kamera mehr mitnehmen muss, sondern alles was ich festhalten will, einfach mit dem Smartphone knipse!) und zum anderen lasse ich kaum noch Fotos entwickeln.

Aber ich bin nach wie vor sehr konsequent was das Fotoalbenmachen anbelangt. Ich mache JEDEN Monat ein kleines Fotobuch mit den schönsten und liebsten Erinnerungen und schreibe zu Beginn des Büchleins (das ich übrigens über iPhoto mache) was in dem Monat alles wichtiges passiert ist und auch wenn das monatlich doch ein Aufwand ist, so möchte ich diese Erinnerungen nicht missen.


Echte Fotos gibt's aber nur noch wenige hier im Hause Süd. Die schönsten (Moment)Aufnahmen meiner Kinder lasse ich aber immer wieder entwickeln, rahme diese und erweitere unsere hauseigene Galerie(n) und stehe dann oft fassungslos vor den Bildern weil die Kleinen so schnell gross werden.

Seit einiger Zeit probiere ich auch immer wieder die verschiedenen Fotoentwicklungsmöglichkeiten, die es rund um mein geliebtes Instagram gibt und bin letztlich bei zweien hängen geblieben: zum einen bei Stickygram, bei denen man tolle Magnete drucken lassen kann (die meinen Kühlschrank verschönern) und zum anderen bei PRINTIC. Ich finde die den Polaroid-Fotos nachempfundenen Fotos einfach superschön, das bestellen geht mittels App wirklich megaeinfach und die Fotos sind zudem sehr praktisch (ich sag nur Anfasslasche für (Kinder)hände!) und habe deshalb gerne das Angebot von PRINTIC angenommen, hier und heute dreimal fünf kostenlose Ausdrucke an euch zu verlosen.



Wenn ihr also schon länger mal wieder echte Fotos in den Händen halten wolltet und PRINTIC einmal (oder noch einmal?!) ausprobieren wolltet und gerne fünf Gratis-Abzüge haben wollt, dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Post und drückt euch selbst die Daumen.

Ich finde übrigens dass diese Fotos eine superschöne Geschenkidee für Weihnachten sind. Entweder mit einer grossen Schleife hübsch zusammengebunden oder liebevoll in ein schönes Album geklebt. Was meint ihr? 


Folgende Regeln gelten für das Giveaway:
1. Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Leser oder minderjährige Leser mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten.
2. Ein Liken bei Facebook, Folgen des Blogs hier, bei Instagram, Pinterest oder Twitter ist schön, aber kein Muss für eine Teilnahme. 
3. Teilnehmen kann wer einen Kommentar mit Namen und Emailadresse oder Blogadresse abgegeben hat.
4. Der Gewinner wird per Zufallsprinzip ermittelt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
5. Das Gewinnspiel startet heute und endet am 10.12.13 um 23:59 Uhr.


Dieses Giveaway wurde mir netterweise von Printic zur Verfügung gestellt. Meine Abzüge habe ich aber immer selbst bezahlt und meine Meinung ist immer noch meine eigene!

Euch allen in Nord & Süd einen wunderschönen Mittwoch. Lasst es euch gut gehen, geniesst die Sonne und macht viele schöne Fotos!

Alles Liebe von Frau Süd


Die GEWINNER (von Random.org ermittelt) sind:
Nummer 2: simetra
Nummer 7: DasFrollein
Nummer 12: Petra W.
Herzliche Glückwünsche euch Dreien, die Gutscheine kommen per Mail!

Kommentare:

  1. dann drücke ich mir mal die daumen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich drücke auch mal meine Daumen fest ♥

    Ebenfalls schönen Mittwoch
    Deborah
    Powerlively(at)googlemail.com

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön! Printic wollte ich schon lange mal probieren und habe jetzt schon eine Idee, wie ich es nutzen kann. <3

    Liebe Grüße in den Süden!

    AntwortenLöschen
  4. Bisher wusste ich nicht, welchen Anbieter ich mal ausprobieren soll. Aber wenn du ihn empfiehlst, ist das natürlich was anderes :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Ich hüpfe dann mal in den Lostopf!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, Printic wollte ich auch immer schon mal ausprobieren! Würde auch super zu meinem selbstgebastelten Fotokalender passen:)
    Lieben Gruß
    Vanessa
    www.frolleinkoestlich.blogspot.com
    frolleinkoestlich@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Da versuche ich gerne mein Glück! Vlg Mia
    Sahnebomber(at)Yahoo.de

    AntwortenLöschen
  8. Da drück ich mir doch glatt die Daumen.

    k.myname@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Moin,
    Da ich diesen Anbieter auch noch nicht kenne, hüpfe ich gerne mal in den Lostopf!
    Glg Jana

    AntwortenLöschen
  10. Wow, jeden Monat ein FotobUch?! Nicht schlecht! ;) ich habe schon von Printic gehört und würde es sehr gerne mal testen. Liebe Grüße, Mirjam Ve (miri.ve at gmx.de)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Frau Süd,
    ich glaube ich hätte auch sehr gerne mal wieder ein echtes Foto in den Händen ;o)! Die Bilder sehen toll aus! Ich wünsche dir schönste Träume, werde jetzt auch ins Bett hüpfen und hoffen, dass der Sturm morgen nicht zu arg wird.Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  12. Das wäre super, ich liebe Polaroids und habe bisher ganz umständlich gedruckt + dann gebastelt, damit ich polaroid-artige Bilder machen konnte!

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin ein Printic-Fan! Habe bereits eine Box für meinen kleinen Sohn und ein Kalender für 2014 ist gerade unterwegs aber Abzüge kann ich nicht genug haben

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe schon lange keine Bilder mehr ausdrucken lassen, aber schon öfter mit dem Gedanken gespielt mal ein paar meiner IPhonefotos drucken zu lassen.
    LG; Stephi

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!