Dienstag, 17. September 2013

Lang, lang ist's her & war richtig schön!

Kennt ihr das wenn im Trubel des Alltags bestimmte Dinge einfach untergehen bzw. in Vergessenheit geraten? Ich schreibe mir deshalb alles auf, aber trotzdem passiert ist es ab und an dass ich etwas übersehe oder erst in allerletzter Minute daran denke (und ich hasse das!).

Bei der Durchsicht meiner Fotos habe ich nun festgestellt dass ich hier tatsächlich noch immer nichts von der Geburtstagsfeier meiner ältesten Tochter erzählt oder gezeigt habe und diese liegt nun schon über drei Monate zurück. Völlig unfassbar. Wo ist die Zeit nur so schnell hin? Ich hoffe das geht nicht nur mir so, aber ich finde es langsam aber sicher echt dramatisch wie die Zeit rast. Ganz im Ernst: es kommt mir so vor als hätte dieses Jahr gerade erst begonnen und dabei steht in drei Monaten schon wieder Weihnachten vor der Tür. Verrückt! Völlig verrückt!

Damit ihr trotzdem einen kleinen Einblick in die tolle Geburstagsparty meiner Grossen bekommt und ich euch auch die köstlichen Rezepte endlich verraten kann, zeige ich euch heute eine kleine Bilderflut der bunten Party, die von einem wunderschönen Cupcake-Riesenrad von meri meri gekrönt war und in den nächsten Tagen gibt es dann gleich drei verschiedene Muffin-Rezepte. Allesamt easy-peasy und durchaus auch noch herbsttauglich! Feiern kann man ja schliesslich immer. Egal ob die grosse (im wahrsten Sinn des Wortes) Tochter zwölf Jahre alt wird (und nochmal: wo ist nur die Zeit geblieben??) oder einfach um den Herbst willkommen zu heissen... wobei er von mir aus bleiben kann wo der Pfeffer wächst!



Wie ihr seht hatten wir eine sehr pastellig-bunte Party und zum Glück war meine Tochter sehr begeistert davon, denn ich hatte erst Bedenken ob sie das alles vielleicht zu kindisch finden würde. Die meisten Sachen sind aus der Toot Sweet Kollektion von meri meri und ich finde diese Serie einfach nur grossartig!



Neben meinen Muffins hat meine Mama auch noch einen köstlichen Apfelkuchen beigesteuert und die beiden pink brennenden Geburtstagskerzen darauf waren ein richtiges Highlight. Wir sind übrigens alle mehr als satt geworden...



Und in den nächsten Tagen erwarten euch hier nun die Rezepte für Erdbeer-Muffins mit Zuckerguss, Schokoschokomuffins mit Schokoguss und Apfel-Joghurt-Muffins. Für das Kuchenrezept müsst ihr euch dann bitte an meine Mama wenden.

Euch allen in Nord & Süd einen wunderschönen, bunten Dienstag mit viel Zeit für die schönen Dinge des Lebens! Lasst es euch gut gehen!

Alles Liebe von Frau Süd

Herstellernachweise & Bezugsquellen (alles von mir selbst ausgesucht, selbst bestellt & selbst bezahlt!):
Bunte-Punkte-Tischdecke, Cupcake-Einstecker, Bunte-Punkte-Servietten, Faltrosetten, Cupcake-Riesenrad - allesamt aus der Toot Sweet Serie von meri meri - habe ich bei Blueboxtree bestellt
Miss Etoile Cupcake-Förmcen & Streudeko, sowie Greengate Cupcake-Förmchen, Rie Elise Larsen Tabletts - habe ich bestellt bei Geliebtes Zuhause
Die Mason Ball Gläser, die bunten Rice Teller & Party-Fähnchen und die Nigella Lawson Living Kitchen Platte habe ich schon länger.



Kommentare:

  1. ...ein absoluter, herrlicher, wunderschöner Traum, liebe Frau Süd! Ich bin total hingerissen und begeistert von dieser wundervollen Bilderflut ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja der Hammer. Ich bin ganz verliebt in das Riesenrad.

    AntwortenLöschen
  3. Geburtstage sind Deine Spezialität und Highlight, stimmts?! Total toll und ich will Dein Geburtstagskind sein;)

    AntwortenLöschen
  4. Bunt und fröhlich und einfach wunderschön, das war ganz sicher ein gelungenes Fest.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Frau Süd,
    das hast Du aber schön für Deine Tochter gemacht!! Da möchte ich auch noch einmal Kind sein.
    Ich kenne die schönen Dinge von meri meri, habe allerdings noch nie etwas davon bestellt.
    Ich frage mich auch immer wohin die Zeit so schnell rast. Oh je - Weihnachten in drei Monaten - nein!!
    Liebe Grüße,
    Ani!

    AntwortenLöschen
  6. was für eine traumhaft schöne Deko und dann die vielen herrlichen Leckereine, das war sicher ein ganz besonders schönes Fest. Das Riesenrad hats mir besonders angetan. Ganz super.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!