Freitag, 6. September 2013

Frage-Foto-Freitag mit Mandelkuchen

Heute gibt es den Frage-Foto-Freitag mit folgender Fragestellung: "5 schöne Dinge, die ich dieses Wochenende vorhabe
und hier sind meine Foto-Antworten (inklusive Easy-peasy-und-blitzschnell-Rezept für  einen wahnsinnig leckeren Mandelkuchen, ganz ohne Fett und Mehl!):


 1. Das wohl letzte Sommerwochenende geniessen.


 2. In den Kochbuchneuheiten blättern.


 3. Mit meiner langjährigsten Freundin zum 25. Mal ihren Geburtstag feiern.


 4. Heute nach München fahren, erst in den Tierpark, dann in die Stadt zur langen Kultur-& Shoppingnacht. 
Morgen dann wieder zu Ikea in der Hoffnung dass endlich die fehlenden Möbel für die neuen Kinderzimmer da sind!


5. Diesen wunderbaren Mandelkuchen nochmal backen, nachdem das alles ist was davon übrig ist. 

Rezept: 250 g Zucker mit 8 Eigelben schaumig rühren, 1 TL Sissi's Sünd (alternativ 1/2 TL Zimt) & die geriebene Schale einer Zitrone unterrühren, 300 g gemahlene Mandeln schnell untermengen.  8 Eiweiss zu Eischnee schlagen. Etwa 1/3 des Schnees zur Mandelmasse geben und verrühren, den Rest unterheben. In eine gefettete Springform geben, mit Mandelblättchen bestreuen und bei 160 Grad Umluft etwa eine dreiviertel Stunde backen. Sollte der Kuchen zu dunkel werden: mit Alufolie abdecken.
(Das Originalrezept stammt von einer dieser tollen Rezeptkarten der Kartenküche)

Alles was ihr sonst noch über den Frage-Foto-Freitag wissen müsst und natürlich alle anderen Antworten findet ihr wie immer bei Steffi.

Habt ein tolles Wochenende und geniesst den Sonnenschein! Ich mach jetzt hier schnell weiter damit wir nach München starten können. Ich freu mich so!

Alles Liebe von Frau Süd



Kommentare:

  1. hui das klingt super!!! drück dir die daumen für münchen und ikea-warenlager ;-)

    danke auch für deine lieben worte!!! ja das WE soll besser werden als die letzten tage ;)

    allerliebste grüße
    jules

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Pläne! Ich freu mich auch schon aufs Geburtstagsfeiern dieses Wochenende! Viele liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  3. :o) !!!!!!!!♥♥♥♥♥♥ :o)!!!!!!!!!!♥♥♥♥♥♥ !!!!!Und ich weiß genau, wer vor 15 Minuten von der Arbeit gekommen ist und vor ungefähr 5 Minuten diese wundervolle Rezeptkarte in den Händen hielt und jetzt immer noch mit der Sonne um die Wette strahlt ;o)! Liebste Frau Süd, die Überraschung ist dir gelungen, aber sowas von ;o), du hättest mal mein Gesicht sehen sollen ;o)!DANKESCHÖN du liebe Fee ;o) ♥♥♥!Ich glaube jetzt komme ich um den ersten Gugelhupf in meinem Leben nicht mehr herum ;o)!Ich drücke dich von Herzen, ganz,ganz feste ;o)!
    Ich wünsche dir ganz viel Freude bei all´deinen Vorhaben und drücke die Dauemn, dass die Möbel da sind ;o)!Die weltallerliebsten und freudigsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach toll dass es schon angekommen ist und du dich so freust! <3 wirklich von Herzen gern geschehen! Dir ein wundervolles Wochenende und liebste Grüße direkt aus dem Zoo! <3

      Löschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!