Mittwoch, 21. August 2013

Wunschzettel: Heißer Herbst 2013

Mein Amazon-Wunschzettel wächst stetig. Wenn man mich fragt, was ich mir zu dem einen oder anderen Anlaß wünsche, bin ich eigentlich nie um eine Antwort verlegen. Heute zeige ich euch die Dinge, die größtenteils im Herbst erscheinen und die ich gerne hätte:




David Sedaris ist einer meiner allerallerliebsten Autoren! Ich habe alles von ihm gelesen und freue mich nach langer Durststrecke auf sein neuestes Werk, dass im Herbst auf deutsch erscheint. Pflicht, sogar bereits als Hardcover!




Den Serienstart von REVENGE habe ich im TV leider verpasst, ich kann mir aber schon vorstellen, dass die Sendung über die rachsüchtige Amanda/Emily was für mich ist. 
Guckt ihr die Serie? Wie ist eure Meinung dazu?





Nochmal düster: GONE GIRL von Gillian Flynn. Wer manipuliert hier wen in diesem Thriller? Ich werde es herausfinden.





Diese CD fehlte eigentlich schon auf meinem letzten Musik-Wunschzettel *HIER*. Daher nehme ich das schöne Album von SKYLAR GREY jetzt mit auf. Wenn es den Download zum Schnäppchenpreis gibt, schlage ich bestimmt zu!



Obwohl sich mein Lieblingsregisseur - Baz Luhrman - mit einem meiner Lieblingsschauspieler - Leonardo DiCaprio - zusammen getan hat, bliebt THE GREAT GATSBY leicht hinter meinen (zugegebenermaßen unermesslich hohen) Erwartungen zurück. Für mich fehlte ein bißchen Herz, aber nichts desto trotz hat Luhrman auch diesmal wieder eine unvergleichliche Optik geschaffen.





Ähnlich hohe Erwartungen habe ich an das neue Buch von Jojo Moyes, nachdem "Ein ganzes halbes Jahr" bislang mein Lieblingsbuch 2013 *HIER* ist. Ich gehe davon aus, dass Jojo Moyes abermals lebendige Personen schafft, die die Geschichte zu einem Lesevergnügen machen. 

Falls ihr Backbücher vermisst: Darüber gab's *HIER* bereits einen Extra-Post. 
Einige Wünsche von der Liste habe ich mir bereits erfüllt, u.a. "Süße Liebe" von Asa Swanberg und Malou Holm. Ich finde das Backbuch fantastisch und stelle euch ein erstes Rezept und das Buch am Wochenende vor.


Liebe Grüße, Frau Nord




Kommentare:

  1. Oh, das kenn ich ja zu gut, mein Wunschzettel wächst auch unaufhaltsam :-P

    Dann drück ich die Daumen das der eine oder andere Wunsch erfüllt wird ;-)

    Ganz liebe Grüße Trina ♥

    AntwortenLöschen
  2. oh, es gibt ein Neues!? "Ein ganzes halbes Jahr" habe ich auch verschlungen ...da werde ich jetzt wohl auch noch was auf meine Wunschliste setzen müssen ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Nun lauere ich schon das ganze Wochenende auf die Vorstellung von "Süße Liebe", doch da ist wohl was dazwischen gekommen. Ich bin nämlich ganz neugierig auf das Buch und kann hier nirgendwo einen Blick hineinwerfen (es sei denn ich bestelle es zur Ansicht in die Buchhandlung). Ich bin schon sehr auf die Vorstellung gespannt und die ersten Versuche daraus. Denn der Blick ins Buch und die Praxis sind ja immer zwei verschiedene Seiten. Meine Buchsammlung wächst auch unaufhörlich und ich warte schon auf das neue Buch von Annik Wecker.

    GLG Antje

    AntwortenLöschen
  4. Revenge ist toll, besonders das Ende ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe den Serienstart von Revenge leider auch verpasst. Ich bin aber gerade dabei das Verpasste nachzuholen. Meine persönliche Meinung zu der Serie kannst du auf meinem blog http://juli-und-die-welt.blog.de/2013/08/24/revenge-16333140/ nachlesen, wenn du möchtest.

    lg, Juli

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!