Donnerstag, 15. August 2013

Rezepte ohne Ende

Ich kann nicht gerade behaupten, dass es mir an Rezepten mangeln würde, dennoch kann ich nicht aufhören, die LECKER Bakery zu kaufen. Deutschlands beste Backzeitschrift bietet immer wieder tolle Ideen, lauter schöne Fotos und ein modisches Layout, kurz: alles, was das Herz eines Food-Bloggers höher schlagen lässt! 
Natürlich wurde auch die aktuelle Ausgaben mit vielen "Nachback-Post-its" versehen:




Zwar lockte auch das Covermodel, der feine Pull-apart-Cake (vielleicht gibts den an meinem Geburtstag?), letztlich habe ich mich jedoch zunächst für eines der Scones-Rezepte von Cynthia Barcomi entschieden. Ich liebe Scones und Biscuits, für mich sind die süßen Brötchen die perfekte Symbiose aus Keks und Kuchen
Statt Kirschen und dunkle Schokolade wie im Originalrezept habe ich Cranberries und weiße Schokolade kombiniert.






Ich habe das Rezept zudem halbiert. Ich schreibe euch das Originalrezept (für ca 8 Scones) auf: 100 gr Schokolade und 85 gr getrocknete Kirschen (oder Cranberries) hacken, beiseite stellen. 200 gr Mehl mit 80 gr Speisestärke, einer guten Prise Salz, 1/2 TL Natron und einem 1 TL Backpulver mischen und in eine Schüssel sieben, 35 gr Zucker untermischen. 125 gr kalte Butter in Stückchen dazugeben und unterkneten. 150 ml kalte Buttermilch mit 1 TL Vanillextrakt mischen (wer mag, gibt noch den Abrieb einer Bio-Orange dazu) und ebenfalls unter den Teig kneten, zuletzt die Schokolade und die Früchte untermengen.




Möglichst rasch arbeiten, dann den Teig auf einer bemehlten Fläche ausrollen und mit einer runden Form Scones ausstechen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen und bei 200 Grad (vorgeheizt) ca 15 Minuten backen. Abkühlen lassen und mit Butter, Konfitüre, Frischkäse oder Clotted Cream zum Tee servieren.



So einfach, so gut!

Habt ihr schon aus der (aktuellen) LECKER Bakery was nachgebacken? 
Wie gefällt euch das Heft?

Liebe Grüße, Frau Nord

Kommentare:

  1. ...es gibt schon wieder eine neue ?Hier im kleinen Städtchen bekomme ich das einfach nicht mit ;o)!Die muss ich ja dann wohl auch haben, nach deinem "Lockmittel", das sieht so verdammt gut aus ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das heft ist vom letzten monat, nummer 3, vom 05.07.2013. die lecker bakery erscheint ja leider nur alle 3 monate! LG, maike aka frau nord

      Löschen
  2. Ich hab das Heft auch noch nicht. Aber Cranberries und weiße Schokolade sind auch in meinen Lieblingskeksen. Aber kurz vorm Urlaub back ich nun nicht mehr. Ich rühr nur noch eine lecker Quarkspeise als Reiseproviant.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen Urlaub Dir liebe Petra! Geniess es und lass dir Deinen Reiseproviant (und alles was es am Ziel gibt!) gut schmecken!

      Alles Liebe von
      Kristin aka Frau Süd

      Löschen
  3. Wooow das versuche ich auch. Wie lecker ist das den??????

    Danke fuers Teilen


    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!