Freitag, 12. Juli 2013

Freitagsfüller No. 13/2013 & ein leckeres Marmeladenrezept



1.  Jetzt gibt es ganz viel selbst gemacht Marmelade. Zum Beispiel Erdbeer-Weinbergpfirsich (500 g geputzte, klein geschnittene Erdbeeren zusammen mit 400 g gewaschenen, gewürfelten Weinbergpfirschen, 2 TL Herbaria's Kleene Lene (alternativ Vanille), 100 ml frisch gepresstem Orangensaft & 1 Packung Gelierzucker in einem Topf gut mischen. 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen, aufkochen, mindestens 8 Minuten kochen lassen. Gelierprobe machen und gegebenenfalls nochmal kochen lassen. In Gläser füllen und nach dem abkühlen geniessen. Im Joghurt, auf einer frischen Scheibe Brot, im Milchshake oder auf einem feinen Sandkuchen.)
2.  Froschschenkel, Tiefseetauchen, Fallschirmspringen und sicher noch einiges anderes  könnte ich nicht einmal probieren.
3.  Ein Hauch von Wehmut liegt auf dem sich zu Ende neigendem Schuljahr.
4.  Ich bin sehr wenig auf Facebook.
5. Mir persönlich schmeckt Kaffee nur mit ganz, ganz viel Milch und noch mehr Milchschaum. Dafür mittlerweile auch ohne Zucker, was ich immer für undenkbar hielt.
6.  Ich bin sehr zuverlässig.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine ausgedehnte Radtour, so wie die letzten Tage auch, morgen habe ich Grosseinkauf und eigentlich auch Grossputz geplant und Sonntag möchte ich mal wieder ins Mangostin zum Mittagessen gehen!

Wer noch nicht weiss was ein Freitagsfüller ist und wie das funktioniert, wer mitmacht und  wozu das alles... der klickt einfach zu Barbara, da gibt es alle Details!

Euch allen in Nord & Süd ein grossartiges Sommersonnenglückswochenende mit ganz viel Zeit für schöne Dinge, leckeres Essen, tolle Musik und liebe Menschen. Lasst es euch gut gehen!

Alles Liebe von Frau Süd

Kommentare:

  1. Liebe Frau Süd,
    irgendwann , vor etlichen Jahren, wurde mein Kaffee auch Zuckerfrei ;o) und ich habe es nicht für möglich gehalten ;o), habe ich gerade witzig gefunden, als ich es bei dir gelesen habe ;o)!Ein wundervolles Wochenende und ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. was für ein lieber Post & tolles Bilder!

    lg Netzchen

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!