Freitag, 26. Juli 2013

Frage-Foto-Freitag - Summercakes

Auch heute bin ich wieder beim Frage-Foto-Freitag von Steffi mit dabei und zwar in einer Special-Summer-Edition für köstlichen Beerenbuttermilchkuchen!


1. Biste happy mit?
Gestern war ich glücklich mit meiner allerweltsbesten Mama ihren Geburtstag feiern zu dürfen!



2. Biste stolz drauf?
Dass mir die Geburtstagskuchen so gut gelungen sind und sie so lecker geschmeckt haben!



3. Biste erleichtert?
Dass die Geburtstagsfeier so rundum gelungen, harmonisch und einfach nur schön war.



4. Biste verliebt?
In die wunderbaren Erdbeerbuttermilch-Kuchen nach einem Rezept der bezaubernden Jeanny. Ihr findet das Rezept hier, ich habe lediglich ordentlich gemahlene Vanille in den Teig gegeben, diesen gedrittelt und einen Teil mit Johannisbeeren, einen mit Brombeeren und einen mit Himbeeren gebacken. 



5. Biste glücklich gesättigt danach?
Nach dem Genuss der köstlichen, saftigen und sommerlich-leichten Buttermilch-Beeren-Kuchen natürlich!




Für alle die noch nicht wissen was es mit dem Frage-Foto-Freitag, kurz FFF, auf sich hat, der findet bei Steffi alle Antworten.

Euch allen in Nord & Süd wünsche ich ein wunderschönes, heisses Wochenende. Ich freu mich total auf die Hitze und ihr hoffentlich auch?! Falls ihr noch mehr sommerliches wollt, dann findet ihr hier meine Inspirationen für (fast) alle Fälle:


Alles Liebe von Frau Süd


Kommentare:

  1. ....der weltbesten Mama, alles Liebe nachträglich, wundervoll, dass ihr so ein schönes Fest hattet! Ich glaube ich muss gleich mal zu dem Sommernudelsalatrezept schlendern ;o)....Liebste Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Petra. Es war ein wundervoll harmonischer Tag, dankbar & froh herzliche Grüße: "Mama Süd" ;-)

      Löschen
    2. Und noch einmal ein herzliches Dankeschön an meine supertolle Tochter "Frau Süd" für all die Mühe. Herzlichst: Deine Mama

      Löschen
  2. Hey, schön, dass ihr einen tollen Tag hattet! Und der Kuchen im herz ist natürlich super lecker!! Wo hast du die Form her? Sieht ja toll aus...
    lg Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      die Herzformen sind von IB Laursen und ich habe sie - glaube ich - vor einiger Zeit bei Nostalgie im Kinderzimmer gekauft.
      Liebe Grüsse von
      Frau Süd

      Löschen
  3. Sommer ist toll und mit dem Kuchen wird er noch ein bisschen toller ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm ein wunderbarer Sommerpost der Lust auf Kuchen macht!

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!