Montag, 10. Juni 2013

Frozen Cocktail

Habt ihr auch so gerne "Sex and the City" gesehen? Ich habe die Sendung geliebt, ach was, ich tue es noch, und schaue mir immer wieder gerne einige Folgen Carrie & Co auf DVD an. 
Preisfrage: welchen Cocktail haben die Mädels bevorzugt genossen?? Richtig - einen COSMOPOLITAN
Ich habe die Zutaten kurzerhand zu erfrischendem Eis gefroren - und mein persönlicher Mister Big durfte wieder Model spielen:


 
Für den Cosmo am Stiel benötigt ihr 40 ml Wodka, 20 ml Cointreau, 100 ml Cranberrysaft und den Saft einer Limette. Zutaten mischen und einen Ice-Pop-Behälter (je nach Größe ergeben sich circa 4-8 Stück) zur Hälfte damit füllen. Einige Stunden durchfrieren lassen, dann die zweite Hälfte zubereiten: nochmal 40 m Wodka und 20 ml Cointreau mit 100 ml Orangensaft mischen und die Eisbehälter damit auffüllen. Meine Ice-Pops-Behälter haben einen Deckel mit Stiel, wenn ihr zB offene Versionen habt, müsst ihr spätestens jetzt die Holzstiele einstecken. Wieder einige Stunden durchfrieren lassen.



Wenn es schneller gehen soll, einfach alle Zutaten auf einmal mischen und gefrieren lassen, besonders hübsch ist allerdings die zweigeteilte Optik, oder? 

Eine perfekte Erfrischung für einen sommerlichen Mädelsabend!

Liebe Grüße, Frau Nord

Kommentare:

  1. ...was für eine coole Idee, mit obercoolen Foto´s ;o), so sieht der Sommer aus ;o)!Einen sonnigen Tag und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wieviel von diesem Eis am Stiel braucht man wohl, bis man so richtig knülle ist?

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!