Freitag, 31. Mai 2013

Warum ich niemals aufhören werde, Kochbücher zu kaufen

Was manchen Frauen ihr Schuhregal ist, ist mir meine Back- und Kochbuchsammlung. 
Wie auch bei Schuhen gibt es bei Kochbüchern kleine, aber feine Unterschiede im Design. Mal kauft man sie der Optik wegen, mal benötigt man etwas solides, praktisches. Im Idealfall hübsch und alltagstauglich. Manchmal ist man unvernünftig. 
Nur weil man ein Paar Sneakers oder High Heels oder Ballerinas hat, hört man nicht auf, sich für ähnliches Schuhwerk zu begeistern. 
So ergeht es mir jedenfalls mit Backbüchern - klar, habe ich diverse Bücher zu allen Themen. Doch immer wieder gibt es neue Ideen, eine neue Interpretation - oder einfach ein wunderschönes Design, welches man einfach haben muss.
Ich habe euch gerade erst *HIER*  Backbücher vorgestellt, die im Sommer/Herbst 2013 erscheinen. Jetzt gehts Schlag auf Schlag weiter mit noch mehr Neuerscheinigungen, die mich sehr interessieren:


Cupcake Deko Lab von Bridget Thibeault
Das Wort "Cupcake" löst bei mir einfach den Pawlowschen (Kauf-)Reflex aus.



Seit letzten Jahr habe ich die Rezeptbücher von KOSMOS für mich entdeckt. 
FINGERFOOD von Christina Kempe bietet bestimmt schöne Ideen.



Donna Hay. 
Noch Fragen?


 
Süßes aus der Landküche. Das klingt schonmal verheißungsvoll.
Ich bin sehr gespannt auf die Fotos und die Rezepte von Harald Rüssel.




Bücher von Bloggern begeistern mich sehr. 
Diese kreativen Leckereien sind von Christina Sambale aka CHRISTINA'S CATCHY CAKES *KLICK*



 Dr. Oetker ist ein Halbschuh. 
Solide, meist gelingsichere Rezepte, oft nicht so trendy, aber gut.



Gugel und kein Ende. 
Hier gugelt Regula Wolf.



«Wo man bäckt, ist es friedlich.» sagt die Schweizerin Myriam Zumbühl
Recht hat sie.


Die Schweden haben einfach ein stilsicheres Händchen für Schönes. 
Märchenhafte Fotos. 
"Süße Liebe" von Asa Swanberg und Malou Holm.

Ist für euch was dabei? 
Und welche Fraktion seid ihr: Bücher oder Schuhe?

Liebe Grüße, Frau Nord

Kommentare:

  1. Oh nein! Da ist mal wieder das eine oder andere dabei, welches ich unbedingt brauche.

    Bei mir sind es definitiv die Bücher! Obwohl Schuhe sind auch ganz schön...

    AntwortenLöschen
  2. Das 1. steht auch auf meinem Wunschzettel :)
    Süsse liebe klingt echt gut und schönes Cover!
    GLaube Dr. Oetker schafft es aber langsaaaaaam trendy zu werden, haben noch ein paar gute veröffentlichungen dieses Jahr!

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein Zufall. Auch ich habe heute eine Herbstvorschau veröffentlicht:http://mal-kurz-in-der-kueche.blogspot.de/2013/05/herbstvorschau.html

    Wir scheinen fast den gleichen Geschmack zu haben ;-)

    Viele Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Freut mich totaaal, dass da mein Buch auch dabei ist!
    "Süße Liebe" bestelle ich auch und es werden sicher noch eine Menge mehr... Danke für die Anregung!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!