Donnerstag, 16. Mai 2013

Essiekalation

Hallo, mein Name ist Frau Nord und ich habe 27 essie-Nagellacke (was soll ich sagen, das ist bei mir etwas essiekaliert...). Daher fühlte ich mich sehr angesprochen, als Diana von "I need Sunshine" *KLICK*   zu einer kleinen Blogparade aufrief:



3 Lieblingslacke von essie benennen - sollte nicht so schwer sein, oder? Meine Nummer 1 stand sofort fest, aber über die weiteren 2 Plätze musste ich wirklich sehr nachdenken, weil ich locker ein halbes Dutzend Favoriten habe (besonders die Pink- und Rosa-Nuancen!):






Wie es im Leben oft ist - die erste große Liebe vergisst man nicht. So ist also mein erster essie-Nagellack bis heute auch mein liebster Farbton: "FUNNY FACE"




Funny Face ist ein richtig knalliges Magenta, ein Pink, wie es sein soll (was auf dem Foto einen Neon-Touch hat, den es eigentlich nicht hat!). Den Lack trage ich wohl am häufigsten. Er ist mein "Heute kann mir keiner was"-Lack. 
Ich bin überglücklich, dass er zum Standardsortiment gehört. Gibt doch nichts schlimmeres, als wenn man sein Herz an einen Farbton aus der wechselnden Kollektion verliert!




So ergeht es mit nämlich leider mit "BEYOND COZY"! Diesen wunderschönen Lack aus der limitierten Winterkollektion 2012 trage ich mittlerweile am zweithäufigsten. Die silbernen Glitzerpartikel, die eine richtige 3-D-Struktur zaubern, finde ich einfach zu schön. 
Da ich den Lack selbst nicht im Laden gefunden habe, war ich sehr glücklich, als mir eine liebe Bekannte ihr Fläschchen aus dem Bundle abgetreten hat. Ausgesprochen schade, dass ich mich mit 5 ml begnügen muss. Wenn weg, dann weg. Immerhin hält dieser Lack bei mir aufgetragen am allerbesten bzw längsten.



Meine Vernunft entscheidet sich nun für "ETERNAL OPTIMIST", mein Herz hätte vielleicht den beerigen "BIG SPENDER" (den ich den halben Sommer auf den Fußnägeln trage) oder den neuen rosaglitzi "MADISON AVE-HUE" gewählt. 
Der zurückhaltende Nude-Ton von Eternal Optimist wird seinem Namen aber einfach gerecht - er passt im Zweifel zu allem. Da ich meinen Lack immer auf meine Klamotten abstimme, greife ich, wenn nichts richtig perfekt passt, zu diesem altrosa. Daher mein Platz 3.
 
Gefallen euch meine essie-Favoriten? 
Und ganz spannend für mich: welcher essie-Farbton ist euer absoluter Favorit?

Liebe Grüße, Frau Nord



PS: Liebe Diana, danke für deine Idee! Und falls du mich fürs Give-Away ziehst, freue ich mich über BACHELORETTE BASH (was soll ich sagen, ich liebe Pink)


Kommentare:

  1. Hallo liebe Frau Nord,

    von des essie - Nagellacken hab ich schon viel gutes gehört und hab da aber mal eine recht dämliche Frage. Wonach wählst du den Nagellack aus? Nach den Klamotten oder wonach? Ich mein,die wechseln doch täglich und dann passt die Farbe nicht mehr.

    Ich nutze deshalb nur Klarlack, würde mich aber zu gern an die ganzen schönen Farben rantrauen.

    Gibt es da vllt Tipps für mich Ahnungslose? ;)

    Danke und einen sonnigen Tag,

    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe lena, danke für deinen besuch!
      ja, ich stimme meinen lack immer auf die klamotte ab, meist ein farbton vom shirt, ggf ein accessoire... tatsächlich mach ich es meist so, dass ich den lack nur 1,2 tage trage und dann wieder runternehme. ich mache natürlich auch viele pausen und lackiere mir nicht täglich die nägel neu!
      probiere unbedingt mal farbe aus!
      an ein rot muss man sich schon rantrauen, finde ich, aber mit der palette von rosa-pink-lila kannst du meines erachtens nichts falsch machen. vielleicht wählst du einfach mal deine lieblingsfarbe? so kam ich jedenfalls zu dem pinken lack, den ich heiß und innig liebe.
      liebe grüße, frau nord

      Löschen
    2. Vielen Dank für die Antwort. So ähnlich habe ich es auch schon gemacht. ;) Lila hatte ich schon drauf, dann kommt jetzt Rosa. Ist eh meine Lieblingsfarbe.

      Vielen lieben Dank für die " Nachhilfe". Ich geh dann mal shoppen, zum Glück gibts den Markt mit den zwei Buchstaben gleich um die Ecke ;)

      Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwe,

      Lena

      Löschen
  2. hui wie toll frau nord!!! ich als essie-junkie kann das absolut nachvollziehen!!!
    ich vergöttere immer noch chubby cheek! mein all time fave lack! und den snap happy aus der weihnachtscollection, die ich von der lieben frau süd bekommen habe!!! der ist auch aktuell auf den nägeln ;-)

    hapy vize-freitag
    jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey jules, ich liebe echt fast alle farben von essie. ich bin mit echt wenigen lacken unzufrieden gewesen. am besten fahre ich persönlich aber mit der pink-palette. deinen chubby cheek halte ich natürlich in ehren!
      LG, maike

      Löschen
  3. Ha, ich lächel hier grad so vor mich hin….27 Fläschken??!! Soso,…ich habe -nach der letzten Dienstreise meines Liefs in die Staaten- nun ganze acht Flaschen …und war schon mächtig in Sorge, ob das nicht ein wenig übertrieben ist ;-)
    Farbtechnisch bin ich ganz begeistert, dass DU diese x-mas-Flasche hast!! Ach, ich habe noch alle Hebel in Bewegung gesetzt, aber leider alles ausverkauft, und hier gab es die eh nicht…und bei den Preisen hier (18€!!!) kaufe ich hier auch keinen Lack!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi maren!
      neeeeein, mit 8 flaschen bist du absolut im soll! ehrlich gesagt habe ich schon mehr, als ich brauche. und ich ertappe mich dabei, dass ich doch immer die gleichen bevorzuge...
      der silberne lack ist auch echt super! aber 18 € würde ich dafür auch nicht ausgeben!! bei aller liebe!
      schonmal schönes WE, maike aka frau nord

      Löschen
  4. Wow, wirklich völlig andere Farben als bei mir. Sehr kräftigt, cool :)

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Lacke *-* ... bin übrigens Deine 150te Leserin :)

    AntwortenLöschen
  6. HI liebes Fräulein Nord ! Ich kann deine Essie-Sucht nachvollziehen.. mir geht es genau so .. Mit Essie, mit Anny und mit Artdeco :)
    Nagellack - Victim würd ich dazu sagen ! :)
    Deine drei Favoriten mag ich auch sehr gern, zwei von denen hab ich selbst zuhaus und würd deine wahl absolut unterstreichen !

    Bedanken möchte ich mich außerdem noch für deinen lieben Kommentar zu meinem Muttertagsposting.. Hab mich sehr darüber gefreut !
    Ganz liebe Grüße aus Wien,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Lieben Dank für's Mitmachen! :-) Und Wahnsinn, so viele Essie Lacke^^ Deine Top 3 gefällt mir sehr gut. Beyond Cozy habe ich auch und er hat nur knapp meine Top 3 verfehlt ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. essiekaliert...wie großartig ist das denn=

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!