Freitag, 12. April 2013

Frage Foto Freitag mit Rezept für feine Minikäseküchlein

Es ist (zum Glück) schon wieder Freitag und damit Zeit für den Frage-Foto-Freitag von Steffi. Los geht's mit meinen Fotoantworten zu ihren fünf Fragen in dieser Woche:


1. Etwas Aufregendes?

Gab es diese Woche zu genüge, allerdings nicht wirklich erfreuliche Sachen, deswegen besinne ich mich wieder auf meinen Lieblingsspruch: "Everything will be okay in the end, if it's not okay, it's not the end"... dazu passend mein Kalenderspruch für diesen Monat!


2.  Etwas Neues?

Einige wunderschöne Teile von Ferm Living sind in dieser Woche in meiner Küche eingezogen und ich bin sehr begeistert!


3. Etwas Schönes?

... und leckeres sind diese Käseküchlein mit Marmeladenkern. 

Das Rezept ist denkbar simpel: 2 Eier mit 50 ml Sahne, 250 g Quark, 100 g Zucker, Saft einer Zitrone & 40 g Dinkelgriess nur kurz verrühren, in Minikuchenformen (oder Muffinförmchen) füllen (bis hierhin ist das Rezept aus der aktuellen Eltern-Zeitschrift!), jeweils einen Klecks Lieblingsmarmelade in die Mitte und etwas (Zimt)Zucker darüber. Ab in den Ofen und bei 160 Grad Umluft etwa 20 Minuten backen. Fertig!


4. Etwas Blumiges?

Mein aktueller Strauss von Bloomydays!


5. Etwas auf deinem Schreibtisch, das du sehr liebst?

Auf meinem Schreibtisch sind lauter Dinge, die ich sehr liebe, so wie auch den Schreibtisch selbst, denn ich finde, dass man sich seinen Arbeitsplatz so schön wie möglich machen sollte, denn immerhin verbringt man/ich ziemlich viel Zeit daran. Ganz besonders liebe ich natürlich meinen iMac. Diesen Monat mit dem wunderschönen Wallpaper von sodapop-design!



Wer? Wie? Was und überhaupt? Alle Details zum Frage-Foto-Freitag findet ihr bei Steffi und alle weiteren Teilnehmer könnt ihr hier bestaunen *klick*

Einen tollen Start ins Wochenende und alles Liebe von
Frau Süd

Kommentare:

  1. It's going to be ok! Natürlich, selbstverständlich und ganz sicher! Alles Liebe, Andrea aus dem Facettenreich

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, hach, da hast du aber wunderschöne Dinge von Ferm Living bei dir einziehen lassen! Und das Rezept für die Küchlein finde ich toll! Mal wieder so schön einfach und schnell, genau mein Ding.
    Lass dich von den unguten Dingen bloß nicht beirren!

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Frau Süd,

    was für ein schöner Kalender und Ferm Living...ooo...da muss ich mal eben auf mich selber aufpassen und streng sein, dass ich da jetzt nicht noch Stundenlang stöbere...

    Ich wünsch dir ein super Wochenende,

    LG, Maike

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Antworten hast Du gefunden!

    Die Ferm Living-Teile sind wirklich wunderschön!

    Auch ich hab wieder fleißig Rede und Antwort gestanden ;)

    Happy Freuday ♥
    Gabs

    AntwortenLöschen
  5. oh ich bin sehr sehr verliebt in deine ferm living teile :-)
    wunderschön! ich hätte auch so gern zugeschlagen... aber neue brille und shoppingverbot wegen hochzeit... da muss ferm living noch ein bißchen warten.

    danke mal wieder für deine lieben worte bei mir!
    demnächst mache ich mal den gummibären-contest mit dem scherzkeks. werde berichten ;)

    allerliebste grüße, süße
    jules

    AntwortenLöschen
  6. Hach, liebe Frau Süd, den tollen Spruch muss ich mir auch irgendwo aufschreiben ;o)!Deine neuen Teilchen sind auch wunderschön!Ich wünsche dir für das Wochenende nur gute Aufregung ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  7. Oh, der Minikäseküchlein sieht ja lecker aus! Ich denke, das werde ich mal nachmachen. ;-)

    Ich finde auch, dass man sich den Arbeitsplatz so schön, wie möglich machen sollte, wenn man bedenkt, wie viel Zeit man dort verbringt. ;-)

    Liebe Grüße
    Karo

    AntwortenLöschen
  8. hallo meine Liebe...wenn ich auch schon nicht am FFF teilnehme, habe ich doch mal schnell ein bißchen Zeit endlich mal wieder mich zu dir zu klicken...very busy at the moment...dein Spruch passt da auch ganz gut...;)...lecker deine Zauberküchlein und bei deinen wunderschönen neuen Stücken von Ferm Living heult mein Geldbeutel auch gleich wieder...;)...liebste Grüsse und ein ganz zauberhaftes Frühlingswochenende...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  9. Den Spruch liebe ich auch total! Und deine Vasen sind echte Hingucker! :)
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!
    Liebste Grüße!
    Anni

    AntwortenLöschen
  10. Haha das "Catnapping" gefiel mir echt gut ;)
    Und danke dir für's Teilen von dem käseküchlein rezet...da würde man sich manchmal wünschen man könnte noch mehr essen (als man...ehm frau das ja eh schon tut. Haha)

    Ganz schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  11. Hm wie lecker, habe sie spontan nachgebacken und schiebe mir gerade den gefühlt 100. davon in den Mund, allerdings habe ich nicht mit Marmelade verfeinert, sondern mit Mandarinen aus der Dose. Danke fürs Zeigen, ich werde sie öfter backen, denn Herr Biberella liebt Käsekuchen und ich mag keinen Mürbteig, scheint also wie für uns gemacht.
    Habt ein schönes Sonnenwochenende in Nord und Süd !
    ♥LG Alex

    AntwortenLöschen
  12. Schickes Vaeschen und leckerer Kuchen! Ich wuensche Dir ein entspannendes Wochenende und dass die naechste Woche nicht so daemlich wird wie diese :o)

    AntwortenLöschen
  13. Sooooo schöne Antworten und Ferm Living ist wirklich total klasse, sieht sehr hübsch aus. Tolles WE und sonnige Grüsse aus dem Süden nach Nord und Süd ;)
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  14. wie witzig, bei mir sind diese Woche auch femliving teile in die Küche gezogen! Deine gefallen mir auch äußerst gut.

    AntwortenLöschen
  15. Die fermliving Sachen sind sehr hübsch :) ich wünsche dir viel Spaß damit.
    Liebe Grüße, Antonia

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!