Freitag, 29. März 2013

Ich war noch niemals...

... in New York. Und auch nicht in Venedig. Ersteres wird sich wohl nicht so schnell ändern wie zweiteres, denn am Ostermontag fliege ich für vier Tage in Italiens Wasserstadt. Flitterwochen Flittertage. Mein erster Urlaub mit meinem Mann ohne Kinder seit vielen, vielen Jahren und zum ersten Mal überhaupt Urlaub ohne meine Jungs.

Ich freue mich. Und ich bin schon etwas nervös, die Glucke in mir ist unruhig. Ich hoffe sehr dass Petrus uns wohlgesonnen ist und die Wetteraussichten sich doch noch von Dauerregen in Dauersonne ändern.


Und jetzt brauche ich dringend euere Hilfe: was muss ich unbedingt in Venedig machen? Was anschauen? Wohin zum essen gehen? Wo gibt's die tollsten Geschäfte? Ähm und übrigens bin ich ein Kulturbanause was Kirchen und historische Gemäuer anbelangt... das interessiert mich nicht so wirklich. Tolle Restaurants, schnuckelige Cafés, fantastische Geschäfte und versteckte Sehenswürdigkeiten umso mehr!

Ich freue mich auf euere Tipps und wünsche euch allen in Nord & Süd einen wunderschönen Feiertag und ein tolles langes Osterwochenende!

Alles Liebe von Frau Süd

Kommentare:

  1. Liebe Frau Süd,

    Ich wünsche Ihnen ganz viel Spass in Venedig! Und keine Sorge, selbst wenn es wie aus Kübeln giessen sollte: Venedig ist auch im Regen ganz toll!
    Ich empfehle ein Abendessen in der "Osteria Ae Cravate", die ist wirklich sehr schnucklig und es gibt leckere venezianische Spezialitäten. Allerdings ist das Platzangebot etwas beschränkt, man sollte also unbedingt reservieren ( http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g187870-d1088090-Reviews-Osteria_Ae_Cravate-Venice_Veneto.html ).
    Falls Sie sich doch einen Palazzo von innen anschauen möchten, empfehle ich die Ca Rezzonico ( http://carezzonico.visitmuve.it/en/home/ ). Da kommt 18th century feeling auf!
    Viele Grüsse aus dem Südwesten und viel Spass,
    donauKwelle

    AntwortenLöschen
  2. Venedig, das klingt doch toll, da war ich noch nie. Dann wünsche ich Dir tolle, erlebnisreiche Tage bei hoffentlich strahlend blauem Himmel und etwas Sonnenschein. Hier liegt seit heute Nacht wieder Schnee!!
    Liebe Grüße,
    Sabins

    AntwortenLöschen
  3. ahhhh, Venedig ;o)!Liebe Frau Süd, einen besonderen Tipp habe ich leider nicht.Ich mache es eigentlich immer in allen Städten gleich, ich lasse mich einfach treiben ;o).Venedig ist wunder,wunderschön und es gibt soooooviel zu entdecken ;o)!Ich wünsche dir und deinem Mann von Herzen supersonnige,Erlebnisreiche,herrlich Tage dort, das wird bestimmt mega toll ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Venedig - jedes Mal wieder.
    Meine Top drei:
    Restaurant Impronta: http://www.improntacafevenice.com/venice/restaurant/lounge/bar/impronta/cafe
    Platz mit vielen Einheimischen, toll am Abend: https://maps.google.de/maps?q=45.434057,12.323966&num=1&t=m&z=18
    Spaziergang: von der Ponte dell' Accademia durch die Gassen zum San Marco treiben lassen.
    Habt ganz ganz ganz viel Spaß und genießt die Zeit in vollen Zügen!
    Ganz liebe Grüße, Annette

    AntwortenLöschen
  5. Ich war noch nie in Venedig und habe deshalb keine Tips. Dir und Deinem Mann wuensche ich schoene, erholsame Flittertage :o)

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Venedig auch, wie so viele Menschen, es ist ein unerklärbarer Zauber vor allem auch da >>>http://www.teatrolafenice.it/site/index.php und durch die Gassen bummeln zum San Marco wie Annette schreibt. Den Markt vor der Rialto-Brücke und einfach gehen, schauen und staunen, hier eine Köstlichkeit probieren und dort. Und ja: GEHEN ganz ohne Auto (hi hi). Bequeme !!! Schuhe mitnehmen und evt. Gummistiefel ;-) Eine Rundfahrt über den Canale Grande und und und du wirst schon sehen was es alles zu bestaunen gibt in: BELLA VENEZIA Ciao, ciao Mama (Süd)

    AntwortenLöschen
  7. Hui wie aufregend, Frau Süd! Toll, dass ihr nun noch flittert...
    Venedig ist toll dafür! Ich war vor einigen Jahren da, aber mit einem Chor auf Konzertreise.
    Da sind wir auch eher etwas planlos rumgelaufen und sind einfach den Touri-Strömen hinterher gelaufen ;)
    Daher leider keine Tipps :(
    Dann gern wieder für New York... Zur Petersilienhochzeit?! ;)

    Allerbeste Grüße und happy Easter
    Jules

    AntwortenLöschen
  8. Tipps hab ich leider keine, aber ich wünsche Euch eine wunderbare Zeit und Deinen Lütten auch, die werden bestens versorgt sein;)

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!