Dienstag, 19. März 2013

Geburtstag(sparty) mit vielen PS


Völlig überraschend - und vor allem viel zu schnell -  hatte unser Jüngster letzte Woche Geburtstag und ist nun tatsächlich schon drei Jahr alt. Ganz unfassbar. Nachdem er Autos in jeder Form über allem liebt, war schnell klar dass die Deko für seine Geburtstagsfeier - nach der türkisen Party im letzten Jahr (ist das wirklich schon ein Jahr her???) unbedingt PS-lastig sein müsste und ich bin dann auch ziemlich schnell im Netz fündig geworden und habe mich in die BigRig-Serie von merimeri verliebt. Wirklich sehr cool für Autofans und eine gelungene Alternative zu Cars.



Absolutes Highlight der Serie ist der Sattelschlepper, der sogar Geräusche machen kann und der total leicht zum Zusammenbauen ging (ha ha, ich bin fast ausgeflippt!) und der - in 8 seperaten Autos - Platz für Cupcakes oder Muffins bietet. Dieser war zum einen Mittelpunkt unseres Familienfeiertisches am Nachmittag und zum anderen durfte dieser auch mit in den Kindergarten fahren, wo unser Kleintje mit seinen Kumpels feiert.

Es gab Schoko-Mascarpone-Muffins (das Rezept findet ihr hier) und die fantastischen Apfelmusmuffins (das Rezept findet ihr hier) und die Kinder waren schwer begeistert und haben alles restlos verputzt.


Nachmittags ging es dann weiter mit der Party, dieses Mal mit Omas, Opas, Tante und Onkel. Und viel Kuchen und süssen Leckereien. Und noch einem so passendem - kurzfristig bestelltem & gerade noch pünktlich geliefertem - Lastwagenkissen von Jungs&Söhne, das die Geburtstagstafel zieren durfte.


Neben der zweiten Fuhre Muffins und Cakepops gab es auch noch den liebsten Marmorkuchen (das Rezept findet ihr hier) und einen fantastischen Käse-Streusel-Kuchen aus der aktuellen LECKER Bakery (das Rezept folgt morgen)...


... und sensationelle und völlig kalorienarme Snickersriegel, ebenfalls aus der LECKER Bakery (Rezept folgt). Und ja, ich befinde ich alleine vom ansehen der Fotos schon fast im Zuckerkoma; geht es euch genauso?


Ich bin gespannt wie euch die Rezepte gefallen und hoffe ihr habt alle bis hierhin durchgehalten. Das war ja wirklich eine wahre Geburtstagspartybilderflut mit richtig vielen PS und noch mehr Kalorien. Aber man feiert ja nicht jeden Tag Geburtstag, oder?

Einen wunderschönen Dienstag euch allen in Nord & Süd mit hoffentlich endlich frühlingshafterem Wetter!

Alles Liebe von Frau Süd


P. S. Die Bezugsquellen habe ich euch jeweils im Text verlinkt. Dies ist kein gesponsorter Post! Ich habe alle Sachen selbst gesucht, selbst gefunden, selbst bezahlt und selbst für toll befunden!

Kommentare:

  1. Was für ein Fest! Die Deko ist zwar nichts für meine, aber sie ist ein Hit. Vor allem der Sattelschlepper. Und die tollen Geschenkverpackungen habe ich ja auf der Übersicht neulich schon bewundert...

    AntwortenLöschen
  2. Der Sattelschlepper haette mich auch Nerven gekostet, das sehe ich schon aus der Ferne. Aber die Bastelei hat sich gelohnt. Die Geburtstagstafel sieht wirklich megatoll aus!

    AntwortenLöschen
  3. WOW!!!!!Also bei dir würde ich mindestens 20 x gerne nochmal 3 werden, ist das alles toll!!!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wow, einfach nur wow. Das schaut nach einem wundervollen Geburtstag aus.:) Da wäre ich auch gern nochmal einmal Kind. ;)

    Eine Frage hätte ich noch und da blamier ich mich jetzt wahrscheinlich total: Wie hast du das tolle Geschenkpapier hinbekommen? Normales Packpapier und dann? Bekommt man da einen Tipp? ;)

    Liebe Grüße,
    Maraike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maraike,

      das ist in der Tat ganz normales Backpapier und die Autos sind Aufkleber, die es zu der ganzen Big Rig Serie als ablösbare Wandsticker zu kaufen gibt und ich habe diese zweckentfremdet! Also: ganz simpel!

      Liebe Grüsse von
      Frau Süd

      Löschen
    2. Vielen liebe Dank. Eine tolle Idee.

      Liebe Grüße,
      Maraike

      Löschen
  5. Bow, mir ist schon vom hingucken ganz schlecht ;-)))
    Nein diese Käsetorte interessiert mich brennend, die hab ich schon bei Insta bestaunt!
    Aber der Hammer ist wirklich, wie Du das durchgehalten hast, ich schaffe sowas nie mal so eben nebenbei!!! #rabenmutter!!!

    Liebe Grüße
    martina.

    AntwortenLöschen
  6. Also liebe Martina, Du bist alles andere als eine Rabenmutter! Für mich ist dieses backen und dekorieren quasi Entspannung, wie eine Meditation. Und die Zeit dafür zwicke ich mir mühevoll irgendwo ab bzw. mogle das so zwischenrein. Dafür kann ich keine so wunderschönen Sachen mit meinen Kindern basteln wie Du mit Deinen, auf dem Gebiet bin ich die #rabenmutter ;-)

    Ganz liebe Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  7. Die tollsten Geburtstagspartyideen kommen immer von Dir und ich verspreche, ich werde abgucken und ich danke Dir dafür, sehr sogar.

    (Ich hab die Mandelsplitter vergessen, gnahhh)

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!