Mittwoch, 6. Februar 2013

James Bond & ich

Letztes Jahr (das klingt jetzt echt verdammt lang her nicht?) habe ich meinem Mann zu Weihnachten unter anderem die James-Bond-DVD-Box geschenkt und seitdem haben wir schon einige Bond-Nächte gehabt (das klingt jetzt irgendwie ein wenig anrüchig...) und da ich ja bekanntermassen absoluter Musikliebhaber bin, achte ich natürlich auch bei Filmen sehr auf den Soundtrack und muss ganz ehrlich sagen dass es bei 007 einige absolute Highlights zu entdecken gibt (und manche Lieder bei denen ich mich echt frage wie die es in solche Filme geschafft haben!). 

Da ja der Februar mittlerweile auch schon ein paar Tage alt ist und es an der Zeit für eine den Sampler No. 2 war, habe ich diesen Monat unter den Motto "Best of Bond" gestellt und meine liebsten Songs aus den Soundtracks zusammengestellt.


Darum wer mein All-Time-Bond-Song-Favourite ist streiten übrigens gewissermassen die Damen Coolidge, Adele und Shirley Manson (ihres Zeichen Sängerin von Garbage), werden aber wohl für immer hinter Chris Cornell landen, denn ich liebe "You know my name" und der zugehörige Bond-Streifen "Casino Royale" ist auch irgendwie mein absoluter All-time-high. Und übrigens auch Daniel Craig mein liebster Bond, weil ich den Typ Mann, den er verkörpert einfach am anziehendsten finde. Wenn auch Sean Connery ein echt verdammt cooler 007 war. Und (tut mir wirklich leid für alle Fans) aber ich finde der doofste 007 ist mit Abstand Pierce Brosnan.

So das war jetzt gewissermassen das Wort zum Bond. Mögt ihr die James-Bond-Filme? Und falls ja welches ist euer liebster Bond-Darsteller? Und euer liebster Bond-Song?

Ich wünsche euch allen in Nord & Süd eine tollen Mittwoch und allen Faschingsfans ganz tolle närrische Tage!

Alles Liebe von
Frau Süd

Kommentare:

  1. Hallo Frau Süd,
    ich habe von einem lieben Freund an Silvester auch eine Bond-CD bekommen, alle Titelsongs drauf bis auf die beiden aktuellsten. Die CD läuft bei mir auch sehr sehr oft. Mein Lieblingssong ist immer noch "Diamonds are forever" von Shirley Bassey, wahrscheinlich auch, weil ich diese Lady so toll finde.
    Lieben Gruß aus Hannover
    Maggie

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen liebe Frau Süd,
    ich muss gerade ganz breit grinsen, den ich schaue mir weder den James an, noch habe ich die geringste Ahnung von Musik aus den Filmen ;o)...bleibt mir also nur, dir einen wundervollen Tag zu wünschen ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoere auch gerne Soundtracks, bin aber eher Fan von instrumentalen Scores. "Capsule in Space" aus "You Only Live Twice" z.B. ist mein musikalischer Bond-Lieblingsmoment. Als Kind der 80er finde ich natuerlich die Stuecke von Duran Duran und a-ha auch grosse Klasse.

    liebe Gruesse,
    Persis

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Idee.
    Mein liebster James-Bond-Song ist gar nicht aus einem James Bond, sondern von der Band Scouting for Girls (jaja, sehr passend) über James Bond. Vielleicht gefällt er dir ja auch?
    Lieben Gruß,
    julia

    AntwortenLöschen
  5. Ha, hier ich,
    bekennender 007 Fan, von allen Filmen, aber der Craig und die neue Art der Filme gefällt mir besonders. Roger Moore, war mal mein Favorit, da er mich immer an meinen Papa erinnert hat ;-)
    Mein Mann und ich schauen uns die Filme seit Jahren gleich nach Erscheinen im Kino an, unser Kult.
    Toll, deine Musik Zusammenstellung!Danke für die Mühe.
    Die aktuellen Songs berühren mich immer wieder aufs Neue, könnt mich kaum entscheiden.

    Liebe Grüße Keti

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!