Freitag, 21. Dezember 2012

TV-Tipp: Downton Abbey

Habt ihr früher auch so gern die ZDF-Weihnachtsmehrteiler gesehen; Anna, Silas & Co? 
Leider gibt's sowas in der Form nicht mehr, aber das ZDF zeigt dieses Jahr um Weihnachten dafür etwas anderes SEHR SEHR SEHR Sehenswertes - die erste Staffel der großartigen, englischen Erfolgsserie DOWNTON ABBEY von Julian Fellowes ("Gosford Park"). 
Ich habe die ersten beiden Staffel bereits gesehen und bin ABSOLUT begeistert! Die wunderbaren Schauspieler scheinen alle wie geboren für ihre jeweiligen Rollen, es ist absolut unglaublich.


Die erste Staffel spielt um 1912, bis zum Ausbruch des Ersten Weltkrieges. Ort der Handlung: Downton Abbey, ein herrschaftlicher Familiensitz auf dem britischen Land mit seinen Bewohnern; der adeligen Familie Crowley sowie ihren vielen Bediensteten. 
Für mich eine historische Soap Opera - Liebe, Intrigen, Drama, Witz, zudem Charakterstudie und Sittengemälde in einem. 

Die Serie ist GENIAL und ich lege sie euch ganz ganz stark ans Herz:

ZDF
Sonntag, 23.12., 17.05 Uhr (1/7)
Sonntag, 23.12., 18.10 Uhr (2/7)
1. Weihnachtstag, 25.12., 16.35 Uhr (3/7)
1. Weihnachtstag, 25.12., 17.20 Uhr (4/7)
1. Weihnachtstag, 25.12., 18.05 Uhr (5/7)
2. Weihnachtstag, 26.12., 17.10 Uhr (6/7)
2. Weihnachtstag, 26.12, 17.55 Uhr (7/7) 

Liebe Grüße, eure Ladyschaft Nord

Kommentare:

  1. Hach seufz, es ist irgendwie immer traurig, wenn man so tolle Serien schon kennt! ;-) Ich bin etwas neidisch auf die, die sie nun zum ersten Mal sehen können!
    Kleiner Tipp, die Serie läuft auch schon vorher auf ZDF Neo - und zwar heute, morgen und übermorgen Abend am Stück. Kann man bestimmt prima aufnehmen.

    Viele liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp! Ich kenne die Serie noch nicht und bin immer auf der Suche nach neuen Shows. Ich werde sie mir glatt anschauen :) Ein schönes Wochenende! LG Katrin

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!