Donnerstag, 15. November 2012

TV-Tipp: El Bulli

Heute gibt's mal wieder einen TV-Tipp! 

Ganz versteckt im WDR läuft heute um 23:15 Uhr die Dokumentation "El Bulli - Cooking in Progress", ein Film über den kreativen Molekular-Koch Ferran Adrià und sein legendäres Restaurant "El Bulli" an der Costa Brava.


Zwischen Genie und Wahnsinn experimentiert der Avantgarde-Koch auf noch nie da gewesene Art und Weise mit Lebensmitteln. 

Auf Wikipedia habe ich diese Beschreibung gefunden:
"Rohes Gemüse wird mit Hightech aus der Medizintechnik bearbeitet, Salzstreuer mit duftendem Kunstnebel befüllt, er würzt Gemüse-Gelatine-Streifen mit Holzkohlenöl, formt geliertes Olivenpüree zu Oliven mit flüssigem Olivenextrakt im Inneren, füllt Tintenfisch mit einer Mischung aus Ingwer und Kokosnuss, serviert eine Mousse aus Muschelfleisch in einem Mantel von hauchdünnem Schweinefett und injiziert Eiern vor dem Kochen Kaviarpaste."

Klingt, als sollte man sich das mal ansehen, oder?

Liebe Grüße, Frau Nord

P. S. Nicht vergessen: noch bis 18.11.12 könnt ihr bei unserem Gewinnspiel mitmachen und zwei tolle Paket gefüllt mir schönen Sachen gewinnen. Einfach *hier* klicken!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!