Donnerstag, 8. November 2012

Musik im November oder Grosse Liebe Britpop

Seit geraumer Zeit präsentiere ich euch monatlich meine CD des Monats, die ich mir selbst zusammenstelle und dann im Auto rauf und runter höre. Oft zur Freude meiner Mitfahrer, manchmal auch eher zum Verdruss (ja Teeniemädchen haben bisweilen andere Vorstellungen von "guter" Musik als ihre Mütter... aber zum Glück bei uns nur manchmal!)

Im November ist mein Sampler eine Herzensangelegenheit denn ich habe darauf ein paar meiner absoluten Lieblingslieder des Genres Britpop vereint. Ich habe euch ja zum Beispiel schon hier davon berichtet wie sehr ich diese Musikrichtung früher (und auch heute noch) geliebt habe und deshalb liebe ich auch diese CD ganz besonders.


Ich hoffe für euch ist auch das eine oder andere musikalische Hightlight mit dabei... reinhören lohnt sich auf jeden Fall! Versprochen!

Und was hört ihr momentan so am liebsten? Stellt ihr euch auch ab und an eingene Sampler zusammen? Ist ja in Zeiten von iTunes und Co um einiges leichter als früher, als man am Radio gesessen ist und sich "seine" Lieder auf Kassette aufgenommen hat! (Ja ich bin schon so alt dass ich noch Kassetten hatte!)

Einen tollen musikalischen Dienstag, viele gute Songs und Spass beim mitsingen und tanzen! Ganz liebe Grüsse von
Frau Süd

Kommentare:

  1. Blur "this is a low" mein absolut liebster Hit!
    Aber ist tatsaechlichauch einiges dabei, das ich gar nicht kenne!
    Google ich direkt mal, ne!
    Vielen Dank für diesen Post!
    Regine

    AntwortenLöschen
  2. Hey ich hab auch noch Kassetten und früher genauso Samstagnachmittags die HörerCharts aufgenommen ;-))) Höre ich jetzt noch manchmal und lache mich kaputt, was wir in den 80ern und 90ern so gehört haben... :-)

    Toller Samplaaaa... Jetzt muss ich die ganze Zeit an Ina Müllers "Britpop" denken... Kennste? Großartige Wortkunst! ;-)

    Happy Weekend, ihr 2!
    Jules

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!