Samstag, 24. November 2012

Best of 2012

Ich hoffe, mein kleiner Jahresrückblick ist euch heute noch nicht zu früh!? Allerdings ist in genau einem Monat Weihnachten - und dann ist auch das Jahr schon wieder fix vorbei. Deswegen möchte ich euch heute einmal mein persönliches Best of 2012 vorstellen - die (in diesem Falle: materiellen) Dinge, die ich in 2012 am allerbesten fand:


Das Debut-Album von Alex Clare: "The Lateness of the Hour". Ein toller Künstler, der seine Singer-Songwriter-Perlen in einen ungewöhnlichen Sound steckt. Für mich die weibliche Ellie Goulding. Das Album bekommt ihr derzeit hier sehr günstig als Download.



Schlicht gesagt: die allerbeste Serie, die ich seit Jahren gesehen habe!!! "DOWNTON ABBEY". Sittengemälde, Charakterstudie, ergreifend, spannend, lustig, alles so dermaßen unglaublich auf den Punkt wie es einfach nur die Briten können. Die erste Staffel gibts hier ebenfalls zum kleinen Preis.



Meine Lieblingsfilme kamen in diesem Jahr beide aus Fronkreisch. Neben dem umwerfend warmherzigen "Ziemlich beste Freunde" hat mich besonders "The Artist" beeindruckt. Ein Stummfilm in schwarz-weiß, mon dieu. Herrlich.


Schwer zu sagen, wie viele Koch- und Backbücher ich mir dieses Jahr zugelegt habe. Am meisten begeistert hat mich allerdings das detailverliebte Werk "Backzauber und Dekolust - Die wunderbare Welt von Fräulein Klein" von Bloggerin Yvonne Bauer, im WWW eben besser bekannt als Fräulein Klein. Die Seiten sind vollgestopft mit tollen Fotos, leckeren Rezepten und vielen großartigen Ideen. Ein absolut prachtvolles Werk!


Und was waren dieses Jahr eure Favoriten?

Liebe Grüße, Frau Nord


Kommentare:

  1. Oh, Downton Abbey habe ich ebenfalls sehr genossen! Beide Staffeln, einfach großartig! Und "Ziemlich beste Freunde" ebenfalls. Außerdem habe ich alle Game of Thrones Bücher und die entsprechende Serie geliebt dieses Jahr!
    Viele liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Nord,
    ich glaube darüber müsste ich ein kleines Weilchen nachdenken, aber in "ziemlich beste Freunde" bin ich auch schwer verliebt ;o)!Liebste Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, Downton Abbey ist definitiv auch einer meiner Lieblinge 2012 :)

    LG, Marlene

    AntwortenLöschen
  4. wow supi das gefällt mir, frau nord! ;-)
    bei mir kommen auch wieder meine persönlichen oscars... alle jahre wieder... aber auch erst im dezember... :-)
    aber stimmt das jahr ist irgendwie echt schon um... :-)

    happy monday
    jules

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!