Montag, 29. Oktober 2012

Kamelle, Kamelle: der 500. Post!

Dies ist doch tatsächlich schon der FÜNFHUNDERTSTE POST auf NORD&SÜD! 
Bei der Gelegenheit wollen wir euch mit Kamellen beschmeißen! Lecker Amaretto zum Anstoßen ist auch direkt drin. Und das Rezept gibts noch dazu!


Dies ist ein ganz einfaches Rezept, welches einem auch kleine Fehler verzeiht. Nachdem nämlich die Karamell-Masse bei mir auch über Nacht nicht im Traum daran dachte, fest zu werden, habe ich sie am Tag darauf einfach noch einmal einige Minütchen eingekocht. Und dann klappte es! 


Eine kleine, quadratische Backform (max 20 x 20 cm) mit Frischhaltefolie auskleiden.  

1/8 Liter Sahne mit 100 gr braunem Zucker, 2 EL Honig, 2 EL Amaretto und 100 gr Mandelstiften aufkochen und 7 Minuten köcheln lassen. Die Toffee-Masse in die Form füllen und aushärten lassen, später in mundgerechte Happen schneiden. 
Damit die Bonbons möglichst wenig Feuchtigkeit ziehen und klebrig werden, habe ich sie einzeln in Frischhaltefolie abgepackt. So lassen sie sich auch ideal verschenken (oder eben werfen).

Liebe Grüße, Frau Nord

Kommentare:

  1. Liebe Frau Nord,
    der heutige Blick auf die Waage verrät mir, das diese Köstlichkeit wohl besser ein wenig warten sollte ;o), ob schon sie seeeehr verlockend ist ;o)!Aber gemerkt wird sie auf jeden Fall, herzlichsten Dank!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. 500?!?! Ihr seid ja wahnsinnig. Glückwunsch und weiter so. Mir läuft hier ja regelmäßig das Wasse im Mund zusammen :)
    LG, Annette.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmmmm, irgendwie können wir hier grad nicht selber kommentieren..... :-( Glückwunsch Mädels und schön, dass ihr so viele schöne Dinge bloggt... Es macht Spaß bei euch zu lesen :-) lg emmalotta

      Löschen
  3. 500 Posts! Ihr seid aber auch ein paar Labertaschen! Son paar Kamellen stecke ich mir doch gerne in die Tasche.

    liebe Gruesse und auf die naechsten 500,
    Persis

    AntwortenLöschen
  4. Sieht lecker aus! Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!