Montag, 3. September 2012

PAMK - Italian Picnic for 2

Zum dritten Mal forderten die PAMK-Girls hier zum fröhlichen Leckereien-Tausch auf. 
"PICKNICK" war das vorgegebene Thema, die Interpretation und Ausführung blieb jedem Teilnehmer selbst überlassen. 
Ich habe mich auf das Thema "Italian Picnic" eingeschossen, ehe ich erfuhr, dass meine Tauschpartnerin Midsommarflicka Tomaten - für mich elementar in der italienischen Küche - hasst! Also hieß es, gedanklich Abschied nehmen von den eingelegten Tomaten und schnell etwas neues finden. 
Meinen "roten Italien-Faden" wollte ich nicht aufgeben, hatte ich doch bereits einiges rot-weiß kariertes und gepunktetes zum Verpacken besorgt und eine "mafiöse Bedienungsanleitung" verfasst:


Meine Idee war, dass sich meine Tauschpartnerin mein Paket, direkt so wie es ist, unter den Arm klemmen kann und lediglich noch eine Flasche Schampus und eine/n Freund/in dazu braucht, um ein schönes Picknick zu genießen.
Damit vor Ort auch wirklich nichts fehlt, habe ich noch 2 Sektgläser und 2 Löffel mit dazu gelegt!


Ins Paket wanderten außerdem: Stracciatella-Kuchen im Glas, herzhafte Pizza-Muffins, ein Basilkum-Sirup (zum aromatisieren des Sekt's) und "italienisch gepimpte", selbstgemachte Choco Crossies.


Das Rezept für den Stracciatella-Kuchen im Glas findet ihr hier und das Rezept für die Pizza-Muffins hier. Das Rezept für den Basikum-Sirup folgt in Kürze.


Wie es der Zufall wollte, fand ich auch noch ein kleines Kartenspiel names "Paolo Tortellini", welches auch ins Paket wanderte. Ist Kartenspielen nicht eine herrliche Beschäftigung während oder nach einem Picknick?


Die weißen Schoko-Crossies habe ich ganz frech in "Tricolor-Crossies" umgetauft. Die grün-weiß-roten Landesfarben habe ich mittels weißer Schokolade und weißen Marshmallows sowie roten und grünen Smarties kreiert:


Wie mein Picknick in Hamburg angekommen ist, sehr ihr hier. Was ich bekommen habe, zeige ich euch nächstes Mal!

Mal wieder herzlichen Dank an die reizenden Post-Girls für für die tolle Organisation und die kulinarische Herausforderung.

Liebe Grüße, Frau Nord

Kommentare:

  1. Ein tolles Paket hast du gepackt! Auf den Sirup bin ich jetzt sehr gespannt...kann mir das so gar nicht vorstellen. LG

    AntwortenLöschen
  2. Hhhhmmm das sieht soooo großartig aus!!! Yummie! Alles gut angekommen? Was hast du denn bekommen?
    Meins ist noch nciht da ;-( Bin schon sehr gespannt... :)

    Happy Monday
    Jules

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag den gruen-weiss-roten Faden, der sich durch das Paket zieht. Ganz toll verpackt! Ueber Paolo Tortellini koennte ich mich bekringeln.

    liebe Gruesse,
    Persis

    AntwortenLöschen
  4. hallo frau gosling ;) Ist absolut passend, dass der Film gestern der "Film der Woche" bei sky war und ich ihn aufgenommen habe!! Wird für den nächsten Kuschelsonntag dann aufgebraucht :)

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!