Donnerstag, 27. September 2012

Herbstfreuden: Natur pur


Es ist ja kein Geheimnis: ich mag den Herbst nicht (ausser er ist golden und hat Durchschnittstemperaturen von mindestens 25 Grad!), ich mag prinzipiell die dunkle, kalte Jahreszeit nicht und noch dazu dauert diese viel zu lang. Ich lebe echt vom Wetter her im völlig falschen Land!

Trotzdem möchte ich nicht leugnen, dass natürlich auch der Herbst seine schönen Seiten hat und ein paar davon möchte ich euch heute zeigen.



O du wunderschöner Herbst, 
Wie du die Blätter golden färbst, 


Deiner reinen Luft so klar und still, 
Noch einmal ich mich freuen will.


Ich geh den Wald, den Weiher entlang; 
Es schweigt das Leben, es schweigt Gesang, 


Ich hemme den Schritt, ich hemme den Lauf 
Erinnerungen ziehen herauf.


Erinnerungen sehen mich an, 
Haben es wohl auch sonst getan. 


Nur eins hält nicht mehr damit Schritt. 
Lachende Zukunft geht nicht mehr mit.


Vergangenheit hält mich in ihrem Bann, 
Vergangenheit hat mir’s angetan; 


Den Blick in den Herbst, den hab ich frei, 
Den Blick in den Herbst. Aber der Mai?


Gedicht: Theodor Fontane
Fotos: Mama Süd

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen wunderschönen goldenen Herbstdonnerstag. Wie wäre es denn mir einem schönen Spaziergang oder ein paar hübschen Herbstblumen zur Deko?

Seid ganz lieb gegrüsst von
Frau Süd

Kommentare:

  1. Mir geht es genau wie Dir. Ich mag die dunkle Jahreszeit überhaupt nicht und jammer noch ziemlich lange dem Sommer hinterher und freue mich jetzt schon auf den Frühling. Bei uns ist es heute so ekelhaft draußen, dass man sich nur unter der Decke verkriechen will. Aber Deine schönen Fotos machen Hoffnung... ;-) Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  2. Hach, liebe Frau Süd, ich glaube bei mir ist es auch kein Geheimnis ;o)!Deine Herbstbilder sind trotzdem wunderschön ;o)!Danke dafür und einen gemütlichen Abend!Viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich hingegen liebe ja den Herbst….herrlich, …Wind und Sturm…gelbe Blätter…ja, eigentlich ist es die liebste Jahreszeit meinerseits ;)…und ich wohne hier nun goldrichtig *lach*..und deine Fotos gefallen mir sehr gut!!!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Süd,

    im Herbst kann man es sich so schön gemütlich machen :)
    Daher habe ich gestern die ersten Zimtschnecken gebacken, meine beste Freundin eingeladen und wir haben am Ofen gesessen und geklönt.

    Auch deine Bilder machen den Herbst doch ganz angenehm....

    Wahrscheinlich sind wir Nordlichter die kälteren und regnerischen Tage einfach mehr gewöhnt ;)

    Als Herbstfan schicke ich dir viele liebe Grüße und drücke die Daumen für einen goldenen Herbst.
    Lg Nicola


    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!