Mittwoch, 26. September 2012

Fragen über Fragen

Heute gibt's viel Lesestoff bei Nord&Süd! Fräulein Lotta hat sich für uns 11 Fragen ausgedacht, die wir gerne beantworten wollen. Allerdings mit einer kleinen Einschränkung – wir wissen, dass nicht jeder Blogger daran interessiert ist, getaggt zu werden, einen Award verliehen zu bekommen oder mit Stöckchen beworfen zu werden. Daher laden wir an dieser Stelle einfach alle ein, die an der Teilnahme dieses Projekts Spaß haben. Ihr müsst unsere 11 Fragen beantworten und 11 neue stellen (die genaueren Spielregeln gibt’s bei Fräulein Lotta)!
 
Hier aber erst einmal die Fragen von Fräulein Lotta und unsere Antworten:

FRAU NORD SAGT: 

1. Welche drei Dinge nimmst du mit auf eine einsame Insel?
-Nivea-Creme (ich kann wirklich nicht leben ohne!!)
-Einen Kindle Reader (mit unendlich vielen Büchern drauf und maximaler Akku-Leistung)
-Meinen Mann (ich hab mich einfach an ihn gewöhnt.. vielleicht muss er den Platz aber noch an Frau Süd abtreten, mal sehen)

2. Deine liebste Eissorte?
Schokolade und alles artverwandte, am liebsten Häagen Dasz oder Ben&Jerry.

3. Deine liebste Deko-Farbe?
Meine Lieblingsfarbe ist eigentlich pink, aber die eignet sich als Deko nur in der Küche. Sonst blau.

4. Jetzt schon im Weihnachtsfieber oder erst ab dem 1.Advent?
JETZT!!! Die Vorbereitungen, die Ideen, das Shoppen und sonstigen Überlegungen sind für mich der halbe Spaß am Fest. Daher lege ich ab September langsam los.

5. Deine liebste Hörspielkassette aus Kindertagen?
(immer noch) Bibi Blocksberg! Früher habe ich auch gern TKKG gehört.

6. Selber kochen oder Fast Food?
Selber kochen!!! Zum gelben M geht’s vielleicht 2,3 Mal im Jahr.

7. Musik in deinem Gehörgang?
Ich habe eigentlich einen breit gefächerten Musikgeschmack, aus jeder Stilrichtung etwas - Pop, Rock, Country - , zugebenermaßen oft Mainstream. Meine einzige spleenige Nischenmusik ist meine heißgeliebte „Depri-Mucke“, Singer/Songwriter a la Damien Rice, William Fitzsimmons, Jewel... Derzeit liebe ich ganz besonders Alex Clare. Das einzige, was bei mir echt gar nicht geht, sind Schlager und Volksmusik!

8. Tageszeitung oder Tagesschau?
Ich lese täglich Stern, Focus und Spiegel – allerdings online. Tageszeitungen lese ich überhaupt nicht mehr. Tagesschau gucke ich, wann immer ich dazu komme. Oft schaffe ich es erst zu 20:15 aufs Sofa.
 
9. Dein Lieblingsoutfit?
Blue Jeans und schwarzes Shirt! Geht immer!! Dazu Nagellack.

10. Wovon kriegst du nie genug?
Eine lange Liste! ... von Back- und Kochbüchern zum Beispiel.

11. Dein Lieblingssonntagsessen?
Zum Frühstück gerne French Toast mit Brötchen vom Vortag. Da ich den Sonntag liebend gerne in der Küche verbringe und backe und koche, darf das Abendessen etwas aufwändiger sein (zB selbstgemachte Pizza).


FRAU SÜD SAGT:

1. Welche drei Dinge nimmst du mit auf eine einsame Insel?
-Meine Familie, weil ganz so einsam mag ichs nicht.
-Meinen Laptop, damit ich lesen & stöbern kann.
-Einen Butler, damit es auch tatsächlich erholsam wird.

2. Deine liebste Eissorte?
Mein selbst gemachtes Erdbeereis oder Ben&Jerry's Baked Alaska (mein absoluter Liebling: Macadamia wurde eingestellt.... und das obwohl ich soviel davon gekauft habe!!!)

3. Deine liebste Deko-Farbe?
lila und rosa

4. Jetzt schon im Weihnachtsfieber oder erst ab dem 1.Advent?
Ich hab zwar schon einen Adventskranz und die ersten Geschenke, aber ich will noch nicht wirklich wahr haben dass es bald wieder so weit ist!

5. Deine liebste Hörspielkassette aus Kindertagen?
Ich habe viele Hörspiele geliebt, aber ganz besonders Bibi Blocksberg & Benjamin Blümchen und deshalb finde ich es besonders toll dass meine Kinder die jetzt auch hören!

6. Selber kochen oder Fast Food?
Selber kochen! Ich hasse McD & Co! Aber auch selbst gekochtes kann sehr schnell gehen!

7. Musik in deinem Gehörgang?
Früher fast ausschliesslich BritPop, heute eine ziemlich gute Mischung aus aktuell & alt, tanzbar & ruhig, die alten Helden immer noch sehr gerne!

8. Tageszeitung oder Tagesschau?
Ehrlich gesagt schaffe ich zeitlich beides nicht. Nachrichten in der Früh im Frühstücksfernsehen um fünf vor halb sieben, den Rest tagsüber im Netz.

9. Dein Lieblingsoutfit?
Alltagsmässig am besten bewährt: Jeans, Shirt, Strickjacke & Ballerinas. 

10. Wovon kriegst du nie genug?
Koch- und Backbücher, definitiv. Aber ich weiss dass es auch ohne ginge. Ansonsten gibt es eine Reihe schöner Dinge & Momente von denen ich nie genug kriegen kann.

11. Dein Lieblingssonntagsessen?
Kommt auf die Jahreszeit an: im Herbst/Winter zum Beispiel Rouladen. Liebend gerne immer der Sonntagsbrunch im Mangostin!


NORD & SÜD FRAGEN:

1.  Welche Web-Site besuchst du täglich?
2.  Was wirst du dieses Jahr an Weihnachten verschenken?
3.  Mit welchem Wort würde dich deine beste Freundin beschreiben?
4.  Welche ist deine beste und gleichzeitig deine schlechteste Eigenschaft?
5.  Was ist das exotischste oder ekligste, dass du jemals gegessen hast?
6.  Kann man mit Ex-Freunden befreundet sein?
7. Was tust Du am liebsten um zu entspannen?
8. Ist Dein Glas immer halbvoll oder halbleer?
9. Schreibst Du gerne echte Post oder lieber alle "nur" virtuell?
10. Wo würdest Du gerne eine Zeitlang leben?
11.  Bist Du glücklich?


Wir würden uns sehr freuen, wenn DU mitmachst! 
Hinterlasse uns doch gerne hier einen Kommentar zu deinem Blogpost. Nicht-Blogger können ja gerne mal testen, ob die Zeilen in der Kommentarfunktion begrenzt sind :-)

Und, liebe San (Mimi Sew) - deine Anfrage für die gleiche Aktion kam, als wir diese bereits vorbereitet haben. Bitte nicht böse sein, dass wir nicht noch ein zweites Mal bei der Aktion teilnehmen. Wir haben uns aber gefreut dass Du an uns gedacht hast!

Einen schönen Mittwoch wünschen 
Nord&Süd


Kommentare:

  1. Schön, wieder etwas mehr über Euch zu erfahren. Weihnachtsvorbereitungen fangen bei mir frühestens im November an. ;-) Ich hab noch nicht mal Herbstdeko und hänge noch am Sommer. Liebe grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen! Damit ihr auch mal was über Eure Leser erfahrt, möchte ich gerne Eure Fragen beantworten.
    1) Eure, Liebesbotschaft, Crafteln, Zucker, Zimt & Liebe
    2) Weiß ich noch nicht, brauche zum Glück nur drei Geschenke, zwei für meine beiden Kinder, 1 Julklapp-Geschenk. 3) Zuverlässig und nett, 4) Chaotisch, 5) Litschi und Papaya-Eis war beides nicht meins, 6) Mache mit der Frau meines Ex Geschäfte, mit ihm eher nur "Hallo, wie geht's ?" , 7) Nähen, basteln, backen und kochen, 8) bin immer optimistisch, 9) Komme selten dazu einen analogen Brief zu schreiben, 10) Irland und Schottland reizen, war ich noch nie, würde ich aber gerne mal hin, 11) Jepp, sowas von. Da ich ja keinen Blog habe bekommt Ihr so wenigstens einen kleinen Einblick. Liebe Grüße sendet Liane W.

    AntwortenLöschen
  3. Hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht mehr über euch zu erfahren! Ich hab eure Fragen mal für den dieswöchigen Freitag beantwortet!
    http://wp.me/pVsaD-ux

    AntwortenLöschen
  4. Hi hi sozusagen zwei dumme ein Gedanke :-)
    Schön das ihr mitmacht ob nun bei mir oder bei Fräulein Lotta :-)
    Ich liebe eueren Blog!
    Liebe Grüssle aus dem SÜDEN ;-)
    San von MimiSew

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr beiden! Schön, dass ihr mitgemacht habt und uns was über euch verraten habt! Ihr habt euch aber auch tolle Fragen ausgedacht!
    So, jetzt werde ich noch ein bisschen durch eure Posts der letzten Tage stöbern!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!