Mittwoch, 12. September 2012

12 von 12 - ein Ferienrückblick

Nachdem der heutige 12. September 2012 der letzte Ferientag in Bayern ist, habe ich mir überlegt euch heute eine besonderes Form der 12von12 zu zeigen, nämlich 12 Fotos, die euch einen kleinen Einblick gewähren, in das was im Hause Süd so los war in den vergangenen 6 (Ferien)Wochen.

Eigentlich dachte ich dass es schwierig werden würde 12 Fotos zusammenzubekommen, aber ich musste feststellen, dass wir wirklich ganz schön viel erlebt und gemacht haben und letztendlich die Auswahl, welche Fotos ich euch hier und heute zeige, ganz schön schwer war und ich vieles nicht zeigen konnte. 

Neben dem Besuch meine Oma (mit meiner Tante) - die zum ersten Mal seit vielen, vielen Jahren, zu uns gekommen ist und zum ersten Mal ohne meinen Opa - war unser Highlight natürlich der Einzug unserer beiden Katzenmädchen:













Wir hatten wirklich schöne Sommerferien. Und das ganz ohne wegfahren! Jetzt starten wir ausgeruht in ein weiteres aufregendes Schuljahr, das für den Junior schon am Montag mit dem Kindergarten begonnen hat (worüber er richtig glücklich ist!) und für meine beiden Töchter mit der letzten Grundschulklasse bzw. dem 2. Gymnasiumjahr und damit der 2. Fremdsprache (Vive la france!) morgen startet (worüber beide nicht glücklich sind!) und am kommenden Montag dann mit der Krippeneingewöhnung für den Kleintje beginnt! Ich bin gespannt was das Jahr uns bringt!

Mehr 12von12 findet ihr natürlich wie immer bei Caro
 Ich wünsche euch einen schönen 12. September und schicke liebe Grüsse nach Nord & Süd,
Frau Süd

Kommentare:

  1. Liebe Frau Süd,
    was für ein herrlicher und leckerer !Ferienrückblick, herzlichen Dank für´s zeigen !Ich habe auch schn ein bisschen losgelegt ;o).Einen wundervllen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. ohh, das ist ja landshut im "ausflugsfenster" ...! schön!
    ein sehr schöner ferienrückblick, liebe frau süd, ich schau hier gern vorbei :-) weiter so ... :-)
    und ich kann es gar nicht glauben, daß es morgen mit dem "alltagswahnsinn" wieder losgeht... allen bayerischen schulkindern und mamas einen schönen start!
    liebe grüße aus landshut ...
    sandra

    AntwortenLöschen
  3. schoene Impressionen...sieht nach wunderbar gemuetlichen 6Wochen aus...wir haben ja seit Montag wieder Schule und Kindergarten hier...der Alltag hat uns langsam wieder...und alles hat was fuer sich...wuensch euch allen morgen wieder einen guten und langsamen Start ins neue Schuljahr...liebste Gruesse...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  4. einenguten start nach den ferien wünsch ich dir auch, ich mach euch aber mal ein bißchen neidisch: in gut zwei wochen haben wir hier in RLP schon wieder herbstferien ;-))
    LG - steffi

    AntwortenLöschen
  5. Euch einen guten Start in ein spannendes neues (Schul)jahr und awwww, was für wunderschöne Katzenmädchen - halten sie Euch sehr auf trab?

    AntwortenLöschen
  6. Toller Rückblick!
    ich bin irgendwie schon wieder so Urlaubsreif ;-))

    LG
    martina.

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wunderbare Ferienbilder und viele kulinarische Leckerbissen. Vielen Dank für´s Teilen und Zeigen. Ich wünsche Dir / Euch viel Kraft für das neue Schuljahr. Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  8. Hi, dachte, da statte ich dir doch mal einen Gegenbesuch ab... und fand's schön. Unglaublich, dass bei euch bis jetzt Ferien waren...

    LG- Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Ohh, die Miezen sind ja süüüüß :) Lieben Dank für deinen Besuch in meinem Blog :)
    ♥-liche Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  10. oh wie super! 6 wochen der familie süd in 12 bildern! tolle sache ;)

    10000000 dank nochmal für dein super überraschungspaket... komme gerade einfach zu nichts und gerade nur mal ganz kurz privat online...
    demnächst höre ich mal deinen klasse samplaaa durch... einige songs kenn ich noch gar nicht ;-)
    meiner folgt auch nächste woche ;) Aber ppsssttt...

    happy evening
    jules

    AntwortenLöschen
  11. Das waren ja ereignisreiche sechs Wochen. Euch allen alles Gute im neuen (Schul)Jahr.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  12. Ui, sind das Croque Madame-Muffins? Das Picknick sieht verdammt lecker aus!
    Lieber Gruß,
    friedapaula

    AntwortenLöschen
  13. Oh, neue Mitbewohner...wie hübsch die Beiden. Mit dem Umzug ins neue Haus soll auch jemand bei uns einziehen!
    Tolle Idee mit dem Ferienrückblick und viele schöne Bilder zum Stöbern.
    Danke dafür und herzliche Grüße aus dem Norden,
    Nicola

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!