Freitag, 17. August 2012

Frage? Foto! Freitag.

Ja! Es ist schon wieder Freitag und was wäre ein Freitag ohne Steffi's fünf Fragen? Hier sind meine Fotoantworten:


1. Eine Neuentdeckung?

Dieser fantastische Icepop-Maker


2. Gedacht? Warum mache ich das nicht öfter?

Mit vier Kindern bei Ikea eine Firmen-Küche kaufen. HA HA HA! Nie wieder!


3. Wo hast du dich besonders wohl gefühlt?

Immer im Garten meiner Grosseltern!



4. Was hat dich überrascht?


Dass das wunderschöne neue Geschirr von Ikea sogar spülmaschinenfest ist!



5. Was würdest du am liebsten selbst behalten?


Am liebsten hätte ich meine Kitchen Aid behalten, aber sie hat einen ganz wunderbaren neuen Platz bekommen. Und ich eine Kenwood Cooking Chef ;-)


Seid ihr heute auch mit dabei? Wenn ihr noch mehr Fotoantworten anschauen wollte, dann bitte hier klicken!

Euch allen in Nord & Süd ein sonnigtolles Sommerwochenende mit vielen wundervollen Momenten und ganz viel Zeit zum geniessen! Ganz liebe Grüße von 
Frau Süd

Kommentare:

  1. DU hast DEINE kitchenAid weggegeben???? Wieso?????

    Aber ehrlich mit 4 kids zu Ikea das grenzt an Selbstmord!! ich finde es ja schon mit 2en ganz fürchterlich!! Mach ich auch nur im Notfall!!!

    Bin heute auch wieder dabei, nach ich glaub 3 Wochen Abstinenz! ;-)

    Sonnige Grüße in den Süden!
    Martina.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das Geschirr ist so toll...mit dem liebäugel ich auch schon länger :D Vielleicht sollte ich es jetzt doch mal holen!
    Wo hast du denn den icepop maker gefunden? Ich seh immer nur die Rezepte dazu auf Pinterest :D

    Ein tollen WE wünsch ich dir!

    LG, Marlene

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne fotoantworten hier bei dir :) das geschirr ist wirklich süß, ich warte schon sehnsüchtig auf den ikea-katalog und anfolgenden shoppingrausch ;) viele liebe grüße und ein schönes wochenende, julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marlene,

    ich habe meine Zoku-Sachen in einer Aktion bei Westwing gekauft. Du bekommst sie aber auch bei Amazon!

    Ganz liebe Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  5. Frau Süd, du lebst noch??? Mit 4 Kindern ne IKEA Küche gekauft??? Ich werd dich beim Bundesrat mal für das goldene Bundesverdienstkreuz am Bande oder als Mutter de Nation vorschlagen... Reeeeespekt!!!
    (Oder konntest du die 4 einfach im Smaland abgeben???) ;-))

    In jedem Fall:
    Happy FREUday in Nord und Süd!!!
    Jules

    AntwortenLöschen
  6. NEIN eben nicht! Ich durfe sie NICHT abgeben... zum einen nehmen die nur Kinder von 3-10 Jahren, da fallen schon mal meine Älteste und mein Jüngster raus. Und dann war das Smaland VOLL... ich sags Dir entspannt einkaufen ist anders! ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann mich hier nur dem allgemeinen Entsetzen anschließen...IKEAküchenkauf mit der ganzen Rasselbande und das mit der Kitchenaid ist auch wirklich unvorstellbar... ;)
    Und der Garten der Großeltern...das erkenne ich auch ganz gut wieder!!!!

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Maike

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow! Die Aussicht bei Deinen Großeltern ist ja der Hammer! Toll!!
    Und um den Küchenkauf in so viel kindlicher Begleitung beneide ich Dich mal nicht :D

    Erhol Dich davon gut am Wochenende!
    Liebe Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen
  9. bei IKEA mit vier Kindern...;)...hast du sie im Smalland abgegeben und musstest alle halbe Stunde immer wieder einen abholen...;)...habe da ja mal gearbeitet...oh, ja,wünsch dir und deinen Lieben ein wunderbares Wochenende mit den leckeren Eiszauberern...hmmm...himmlisch...liebste Grüsse und drück dich...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja wirklich auch tolle Fotoantworten bei Dir, diese Icepop Maker machen uns ja neugierig hmmmm und Deine rosa farbene Kitchen Aid wäre perfekt für limone, ist die denn noch zu haben???? Bei uns hätte sie es auch sehr sehr gut ;)
    Wir wünschen Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüsse an Frau Nord, viele sonnige Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja meine Kitchen Aid hätte bei euch sicher ein wunderbares neues Zuhause... aber meine Mama wird sie sicher nicht mehr hergeben ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Oh man, was würde ich für eine KitchenAid geben...! Und dann auch noch in dieser Farbe - hach! Aber bei deiner Ma hat sie es bestimmt gut!
    An dem Geschirr bei Ikea konnte ich auch nicht vorbei gehen, und als mein Freund nicht hingeschaut hat sind schnell ein paar von den Schalen in den Korb gewandert! :)
    Mit Ice-Pop-Makers liebäugel ich auch schon. Wäre ja perfekt für dieses Wochenende!
    Ganz liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Ist das ein idyllisches Gartenbild! Bin gerade in CA - ja es ist schön, aber wenn ich dann solche Bilder wie Deins sehe, denke ich immer nirgens ist es eigentlich schöner als in Deutschland...Oder ist das schon Österreich? Liebste Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  14. Bei Deinem süßen Kommentar bin ich ja ganz rot geworden. ;o) Wie sind denn diese Icepop-Dinger? Ich war ja auch ganz kurz davor, die zu bestellen. Und Ikea mit Kindern versuche ich zu vermeiden, das ist für alle Beteiligten kein Spaß. Wow, und der Garten und die Umgebung... ein Traum! Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  15. Moin, danke für deinen Kommentar bei mir...Netter Blog und schwups biste auf meiner Liste...Liebste Grüße,

    Hedi Hamburg

    AntwortenLöschen
  16. Also für das tolle Geschirr hätt' ich das Kinderservice auch dort gelassen. ;-) Leider hat es das, als ich dort war, noch nicht gegeben, muss ich wohl bald mal wieder hin! :D
    Der Garten sieht wirklich sehr zum wohlfühlen aus!

    Liebe Grüße
    karo

    AntwortenLöschen
  17. Meine Verwandtschaft väterlicherseits lebt in Kärnten und das Foto ist auch dort entstanden... es ist wunderschön dort! Wobei Du es sicherlich gerade auch sehr toll hast! Viel Spass weiterhin!

    Liebe Grüsse,
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  18. Mit vier Kindern zu Ikea????? Und dann auch noch um eine Küche zu kaufen. Ich hoffe, nach einem Hotdog (denn der gehört ja wohl dazu, oder) waren dann alle wieder guter Laune :-)

    Das man die tolle kitchen aid nicht gerne hergibt, verstehe ich total....

    Genießt das Eis heute.. Ich glaube, eine Abkühlung kann man heute alle 5 Minuten vertragen.

    Ganz liebe Grüße nach Nord und Süd, Katharina von den 3überfräuleins

    AntwortenLöschen
  19. Das Kompliment kann ich nur zurückgeben: Tolle Bilder!
    und ich bin total verliebt in deine Kitchen Aid!! Ich hoffe sehr, dass sie ein tolles, neues Zuhause bekommen hat :)

    Liebste Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!