Samstag, 21. Juli 2012

Wie schön dass Du geboren bist!


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag allerweltsbester Papa! 

Ich hoffe Du hast heute (trotz fiesem Rückenaua & so) einen schönen Tag und geniesst die Feier heute Abend im Kreise Deiner Familie (zumindest ein wenig).

Alles Liebe von
Deiner Erstgeborenen

Das Rezept für den Geburtstagskuchen:

Schoko-Orangen-Kuchen

200g Vollmilchschokolade zusammen mit 150g Butter schmelzen.
150 g Mehl, 1 TL Backpulver, 5 Eier zugeben & zu glattem Teig verrühren.
In gefettete Springform füllen & im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad Umluft etwa 45 Minuten backen.
Auskühlen lassen, durschneiden, die untere Hälfte mit Orangenmarmelade bestreichen. 
Zweite Hälfte wieder darauf geben, dünn mit Marmelade bestreichen, Kuvertüre darauf & mit Orangengelee garnieren.

Euch allen in Nord & Süd ein wunderschönen Samstag und allerbeste Grüsse von
Frau Süd

Kommentare:

  1. Hallo Frau Süd,

    auch von mir herzliche Glückwünsche an deinen Papa, feiert schön! Die Torte sieht superlecker aus. Danke für das Rezept, ich habe es mir gleich mal gespeichert!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ein Stückchen von dem Kuchen habe ich für meine Mama geklaut, die hatte nämlich am Samstag auch Geburtstag :)

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!