Freitag, 1. Juni 2012

Peony love

Ich liebe Rosen und habe eine ganze Menge verschiedenster davon in meinem Garten. Fast noch mehr liebe ich jedoch Pfingstrosen. Ich finde diese Blumen einfach unbeschreiblich schön. Im letzten Jahr habe ich endlich zwei davon eingepflanzt und eigentlich nicht damit gerechnet das eine dieses Jahr schon Blüten haben würde. Es waren auch tatsächlich keine Blüten. Aber EINE Blüte. Wunderschön und duftend. Im nächsten Jahr dann hoffentlich schon ein paar mehr!


Für alle Pfingstrosenliebhaber empfehle ich einen Blick hierauf! Himmlisch. Ich würde am liebsten einen ganzen Garten von diesen traumhaften Blumen in allen erdenklichen Farben haben. Wobei ich die rosa gefüllten mit Farbübergängen fast am schönsten finde. Und ihr so?

Liebste Grüsse von
Frau Süd

Kommentare:

  1. Wow!!!!Das ist keine Blüte, das ist ne´Blütenpracht - wunderschön!!!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. In unserem Garten blühen auch Pfingstrosen, die sind einfach wunder-, wunderschön!!!!
    Blumiges WE und glg
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich. Ich hab leider keine [ob die sich überhaupt auf dem Balkon machen würden?]... werde aber heute noch in den Blumenladen und die liebste Freundin heute damit überraschen. Hab ein schönes Wochenende, Annette.

    AntwortenLöschen
  4. ich bin auch totaler rosenfan...und der duft...mmmhhhh... :)
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Ganz besondere Blüten sind das und es waren Omas absoluten Lieblingsblumen, für mich werden Pfingstrosen immer die Verbindung zu Oma sein - hier gibt es ein ganzes Feld voll davon - wunderschön.

    AntwortenLöschen
  6. Ohh meine Güte, dann werden meine Enkel(Mädchen) mich eines hoffentlich noch sehr, sehr fernen Tages mit Pfingstrosen in Verbindung bringen, nun es gibt schlimmeres und ich gestehe: Ich lieeeebeee Pfingstrosen und in meinem/unserem Minigärtchen sind z.Zt. mindestens 30 in voller Blüte und es kommt noch einiges nach. Leider hat der Sturm letzte Nacht einige Blüten abgeknickt. Diese stehen aber wunderschön anzusehen & himmlisch duftend in einem schlichten Krug von Frau Süd auf meinem Tisch - da freut sich "Mama/Oma" Süd sehr :-)

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!