Donnerstag, 7. Juni 2012

Musikalische Helden im Juni

Der geneigte Leser weiss bereits von meiner Leidenschaft für Musik und auch davon dass ich jeden Monat einen Sampler erstelle, der mich im Auto begleitet. Hier und heute nun also meine persönlichen musikalischen Helden für den 6. Monat des Jahres 2012. 
Die CD wird übrigens vom selben Lied eingerahmt und zwar von "I follow rivers" - auf der Nummer 1 die Originalversion von Lykke Li und auf der Nummer 18 das Cover von Triggerfinger. Ein Lied in zwei völlig unterschiedlichen Gewändern und: ich LIEBE beide Versionen! Absolut grossartig - beide!

Ausserdem finden sich diesen Monat neben vielen Neuheiten, ganz viele Klassiker, Lieblinge, Ohrwürmer, die mich schon viele Jahre begleiten und immer wieder ganz besonders berühren. So zum Beispiel "God is a DJ" von Faithless (ein Jammer dass diese Combo nun wirklich Schluss macht!) oder "Rhythm is a dancer" von Snap! (das Lied habe ich übrigens gar nicht gemocht als es vor vielen ein paar Jahren im Radio rauf und runter lief).

Kennt ihr eigentlich schon die Gruppe Blonde Redhead? Das Lied "Spring & by summer fall" ist echt genial oder "Toop Toop" von Cassius in der Remix-Version von Oliver Koletzki. Naja also eigentlich sind wirklich ALLE Songs grosse Klasse! Sonst wären sie ja nicht dabei bei meinen Musiklieblingen!

Übriges sind die auch zwei Gedächtlieder auf dieser CD vertreten: Hammersongs von Donna Summer und Robin Gibb. Da hat die Welt im letzten Monat wieder zwei grossartige Musiker verloren! 


Und hier für euch ein absolut geniales und lustiges Video zu einem meiner absoluter Lieblingslieder: "I'd rather dance with you" von den Kings of Convenience. Unbedingt anschauen!



Euch allen in Nord & Süd wünsche ich einen ganz tollen Donnerstag, denen mit Feiertag einen schönen eben solchen und allen ohne einen angenehmen "normalen" Donnerstag! Ganz viele Sonnenstrahlen, gute Musik und Spass! Seid lieb gegrüsst von Frau Süd (die jetzt mal los macht um ihre beiden Katzenbabies zu besuchen! Ich freu mich schon so!)

Kommentare:

  1. Liebe Frau Süd,
    ich stecke mitten im normalen Donnerstag, ist aber ganz ok ;o)!Dir einen wundervollen Rest-Donnerstag!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Lady! Yeah! Erinnerungsbehaftet bei der Frau Nike. Schöne Zeit, cocktailreiche Zeit :) Irgendwann erzähle ich Dir auch DIE Geschichte, meine Herzliebste!!

    <3<3<3

    AntwortenLöschen
  3. Ahhh wie Schön: Love, love, love!!! Gestern war ich schon mit Frau Nord im Musikhimmel und heute mit der Hälfte "meiner" Mai-Lieder bei Frau Süd... Hach, toll.... der Kris (schmacht, meine Kölner Wise Guys, Santigold, sie haben es auf deinen Sampler geschafft... YAY!

    Guck noch ein bißchen neue Musik und dann wird am WE mein Juni-Samplaaa gesamplet ;-)

    Happy Weekend ihr 2 Süßen!
    Allerbeste Grüße
    Jules

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!