Sonntag, 17. Juni 2012

Ich bin ein Berlin City Girl

Der Titel von Culcha Candela ist doof, aber derzeit fühle ich mich ein klein bißchen so! 
Ganz unverhofft bekam ich dieses Wochenende die im doppelten Sinne günstige Gelegenheit, nach Berlin zu fahren. 
Ich habe die meiste Zeit allein verbracht, und Berlin auf eigene Faust erkundet. Als gebürtiges Landei eine spannende Sache, auch wenn ich schon 3,4 Mal in Berlin war. 
(Leider sind meine Bilder ziemlich schlecht, denn am ersten Tag war es zu bewölkt und dunkel und am zweiten Tag zu regnerisch. Und in der Kunstaustellung, die ich besucht habe, durfte nicht fotografiert werden)


Die U-Bahn. Ich liebe die U-Bahn. 
Ich könnte den ganzen Tag damit fahren (wenn es nur nicht teilweise so drückend warm wäre) und ich liebe es, die optimalsten Verbindungen rauszusuchen und den Plan zu studieren.


Business am Potsdamer Platz



Im KaDeWE reizt mich hauptsächlich die Lebensmittelabteilung.


Verständlich, oder?



Hab die "ART and PRESS"-Ausstellung besucht.
Fotos waren leider nicht erlaubt!
Sonst hätte ich euch einen Hirsch auf einem Zeitungsstapel, einen Zeitungskiosk aus geknüpften Teppichen, eine tanzende Zeitung über einem Ventilator, raumhohe Lettern oder auch einen Schimpansen im Beiwagen zeigen können...
Ich steh halt doch mehr auf die Alten Meister.



Zauberhafte Architektur (Martin-Gropius-Bau)



Erfrischendes für die Kehle.
Hat besonders gut geschmeckt in Verbindung mit einer Rucola-Pizza im "Extrablatt" in den Wilmersdorfer Arcaden



Kinkerlitzchen auf dem Trödelmarkt.
Leider hat es so derartig gegossen, dass ich meine Kamera praktisch nicht rausholen konnte.



 Berliner Fast Food.



 Berlin ist eine Baustelle. 
Und immer eine Reise wert.


Ich bin ein Berlin City Girl.

Liebe Grüße, Frau Nord

1 Kommentar:

  1. schön eindrücke, liebe frau nord. und ich möchte auch so gern.. endlich mal wieder nach berlin - bummeln, staunen, gucken, treiben lassen und ja, U-Bahn fahren.. allein dieser Geruch, mir gefällt´s irgendwie.. ;o) ich muss mir dringend ein Wochenende dafür freihalten... danke für´s erinnern.. dir einen wunderhübschen sonntag und viele grüße, gesa

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!