Dienstag, 15. Mai 2012

Musik im Mai

Wie schon in den vergangenen Monaten, so möchte ich euch auch meine Monats-CD für den Mai vorstellen, die bereits seit zwei Wochen bei mir im Auto läuft. Ausserdem ist diesen Monat auch das gerade erschienene Debütalbum der isländischen Gruppe "Of Monsters and Men" (ihr kennt ja sicher alle deren geniales "Little Talks"!?) mein musikalischer Begleiter im Auto. 

Meine Mai-CD besteht diesen Monat hauptsächlich aus relativ neu erschienenen Liedern, die meisten davon waren bei mir nicht beim ersten Hören der Knaller, aber dafür nach ein paar Malen dann total festgekrallt in Ohr und Herz. Dazu drei absolute Lieblingsklassiker: "Galvanize" (YEAH!), das wunderschöne "You got the love" (natürlich zum Abschluss der CD und immer verbunden mit dem Gänsehautfinale von "Sex and the city"!) und "Bulldog beats" (es gab eine Zeit da habe ich Moonbootica rauf und runter und quasi ausschliesslich gehört und die Songs sind für immer mit einer besonderen & harten Zeit verbunden!)
  1. Of monsters & men "Dirty Paws"
  2. Tom Dice "Utopia"
  3. The Chemical Brothers "Galvanize"
  4. William Fitzsimmons "So this is goodbye"
  5. Wilhem tell me "So into you"
  6. Moonbootica "Bulldog beats"
  7. Alex Clare "Too close"
  8. Caligola "Sting of battle"
  9. Die toten Hosen "Tage wie diese"
  10. Foster the people "Waste"
  11. Fun. "We are young"
  12. Der König tanzt "Alles dreht sich"
  13. Gossip "Perfect world"
  14. Phoenix "Listzomania"
  15. Simple plan "Summer Paradise"
  16. The Source "You got the love"


Wer sind euere musikalischen Helden? Und wer euere Lieblinge in diesen Tagen?

Ich wünsche euch allen in Nord & Süd einen tollen, musikalischen und sonnigen Dienstag und schicke singende Grüsse zu euch allen! Alle Liebe von
Frau Süd

Kommentare:

  1. Schön, ich liebe Sex and the City (auch wenn hier verboten) und die Musik zum Season-Finale war klasse...mein Liebling momentan ist....Emili Sande "next to me"...ein echter Sommer-gute-Laune-Song...für mich zumindest...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ja es war mein erstes Douglas-Paket!! Aber ich bin total begeistert das es schon am nächsten Tag da war!:) Werde heute direkt wieder bestellen, die Essie-Lacke haben es mir angetan!^^
    Ich will mir seit einer kleinen Ewigkeit eine neue CD fürs Auto brennen, komme aber einfach nicht dazu! Vllt am freien Donnerstag!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. *Besserwissermodus an* Das Lied der Chemical Brothers heisst doch sicher "Galvanize", ooooder?? *Besserwissermodus off* [er steht mir sowieso nicht!!]

    also, hm, entweder ich habe "Little talks" noch nicht bewusst genug geschaut oder... naja, ich find's bisher nicht sooo den Knaller!
    Aber: »Galvanize« ist genial und »We are young«.... oooohne Worte - auch ohne die gestrige Übereinstimmung

    Aloha
    und Flitterglitter
    Deine Nike

    AntwortenLöschen
  4. Also das war ja nur ein Test ob hier auch alle ordentlich mitlesen ;-)

    Und ausserdem ist's jetzt schon geändert, so dass niemand mehr den Fehler findet!

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Ahhh Frau Süd, Knaller-CD!!! Ungefähr die Hälfte ist entweder auf meinem April- oder Mai-Samplaaa oder wird im Juni gehört... Super Auswahl, super Bands! Hah, wir verstehen uns! ;-)

    Frau Nord: Du bist der Knaller!!! Hab gerade nach einem stressigen langen Tag dein Paket geöffnet. Sprachlos!! You made my day!!
    Eine Mail folgt jetzt gleich an dich, meine Liebe!!!

    Dicke Drücker an meine Nagellack-Verbündete in Nord und meine Musik-Verbundene in Süd
    Jules

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!