Sonntag, 6. Mai 2012

Internationaler Anti-Diät-Tag

.... ist heute zum 20. Mal. Ich wusste bis gestern nicht mal dass es einen Welt-Anti-Diät-Tag gibt und ich weiss auch nicht wirklich was ich davon halten soll. Was ich allerdings richtig und wichtig finde ist die Botschaft dahinter: Esst doch endlich wieder ganz normal!

Hier übrigens unser Dessert, das es nach einem sehr leckerem Mittagessen (gebratener Spargel, Erbsen in Bärlauchbutter mit Parmesan, Mini-Cordon-Bleu und Kartoffelgratin) gab:




Schokoladensouffle von  (ich kaufe eigentlich sowas nicht, aber die vielen Blogger, die hier in letzter Zeit von den GÜ-Produkten geschwärmt haben, haben mich neugierig gemacht ob so ein Fertigprodukt wirklich gut sein kann. Ja, kann es. Aber mein selbst gemachtes Schokosouffle ist besser!) mit frischen Erdbeeren und Vanillesahne. 

(Dieser Teller war übrigens für uns 6, nicht dass ihr meinst jeder von uns würde so ein Portion Nachttisch verdrücken können)

Einen ganz fantastischen und wertvollen Artikel zu eben diesem Thema hat übrigens Joanna vor ein paar Tagen geschrieben. Alle die ihn noch nicht gelesen haben, möchte ich ihn sehr ans Herz legen, denn sie schreibt mal wieder sehr wahre Worte (warum komme ich nicht auf solch toll formulierten Posts? ;) )

Und jetzt: habt einen ganz tollen und vor allem diätfreien Genusssonntag (nicht nur weil heute Anti-Diät-Tag ist!) und lasst es euch so richtig gut gehen! Alle Liebe von Frau Süd

Kommentare:

  1. Bei uns gibts zur Feier des Tages Rhababerkuchen und heute Abend Spare Rips!:)

    AntwortenLöschen
  2. Hey ihr Süßen (im wahrsten Sinne des Wortes),

    seid ihr nun auch GÜ verfallen?? Ich liebe es.. Allerdings hab ich das Soufflee noch nirgends gefunden... Aber im Wechsel Lemon Cheesecake (Lieblingssorte!!!)und Double Chocolate-Vanilla-Cheesecake sind schonmal Kracher... Mmmhhh da werde ich mir gleich zum Antidiät Tag mal wieder ein Gläschen öffnen ;-)

    Hoffe Du hattest einen schönen Hochzeitstag, liebe Frau Süd??

    Allerbeste Grüße von der immer noch tieftraurigen Jules (schon wieder 2. Liga nächste Saison :-(((( )

    AntwortenLöschen
  3. Ach Du je, liebste Jules ... ich würde ja gerne was tröstendes sagen, aber ihr Kölner habt es ja mit dem Abstieg und dem erneuten Poldi-Weggang gleich doppelt dick bekommen... aber hey, nächste Saison wird gleich wieder aufgestiegen! Immer positiv denken. Und viel mehr kann ich als absoluter Nicht-Fussballfan auch nicht zum Besten geben. Der Mann hier fiebert schon dem CL-Finale entgegen, die Münchner Nähe hat schon ihre Vorteile wenn man Fussballfan ist (also zumindest Abstiegssorgen kennt das Fanherz des Mannes nicht!).

    Ich hatte übrigens keinen Hochzeitstag (ich könnte höchsten Scheidungstag feiern), sondern die liebe Frau Nord und ihr Göttergatte!

    Trotz alles Fussballtrauers (und des miesen Wetters - also hier zumindest. Und wir wollten so gerne auf einen verkaufsoffenen Sonntag fahren... jetzt arbeiten wir halt, auch ne nette Sonntagsbeschäftigung) wünsche ich Dir noch einen tollen Restsonntag. Genehmige Dir gleich zwei GÜ und dreh die Musik ganz laut auf!

    Alles Liebe von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  4. mmmh, sieht das lecker aus.
    Erdbeeren gabs heut gemixt mit Kiwi zum Frühstück.
    GÜ kenn ich gar nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Ach meine liebste Frau Süd,

    erstmal: SORRY!!! Hab ich doch tatsächlich so unaufmerksam gelesen?! Tut mir leid (@ Frau Nord: Hoffe DU hattest einen schönen Hochzeitstag ;-) ) ! Hoffe, ich komme irgendwie aus der Nummer wieder raus?!? ;)

    Oh ja als FCB Fan hat man da eher Luxusprobleme ;) Naja, ich hoffe auch wir können wie 2007 wieder so schön den Aufstieg feiern... Think positive! ;)

    Danke für deine netten Worte! Und den Aua-Arm zeig ich demnächst mal ganz... Du hast ja erst einen Ausschnitt gesehen... ;-) Muss aber erstmal wieder halbwegs fotogen werden... :)

    Happy Sunday
    Jules

    AntwortenLöschen
  6. ja, liebe jules, frau und herr nord hatten hochzeitstag...
    gedrückte stimmung auch hier wegen kölns abstieg, des gattens liebsten vereins... oh je...

    dein tattoo schön pflegen und nicht pulen!
    ansonsten: tolles motto! wow! LG,

    frau nord

    AntwortenLöschen
  7. Oh liebes Frau Süd, …das wusste ich gar nicht…, aber habe mich voll dran beteiligt heute ;o)…Rote Grütze in Unmengen bei meiner bestfriend…und dazu noch deutsche Brötchen (auch in Unmengen *lach*)…herrlich…lang lebe der Anti-Diät-Tag!!!!
    Schöne Woche gewünscht!!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!