Samstag, 12. Mai 2012

12 von 12: Taschenkontrolle

Frau Süd und ich wollen uns für das  wunderbare "12 von 12" Projekt von Caro immer mal was Neues einfallen lassen, statt nur Schnappschüsse des Tages zu zeigen... 
heute lassen wir euch 2 x 6 mal in unsere Heiligtümer blicken: in unsere Handtaschen!!!

Das schleppt Frau Nord täglich mit sich herum:

Mein iPod und mein iPhone habe ich wirklich IMMER dabei. Meinen iPod habe ich schon ganz lange und auch wenn ich genau so gut auf dem Handy Musik hören könnte, finde ich den iPod dafür trotzdem praktischer.


Zur täglichen Grundaustattung gehören natürlich auch immer meine Schlüssel und mein Portemonnaie.


Der schleswig-holsteinische Setzbaukasten derzeit (und die meiste Zeit des Jahres): Mütze, Regenschirm, Sonnenbrille und Sonnencreme.


Im Kalender-führen bin ich ja nicht so gut, aber meinen kleinen Notizblock habe ich immer dabei. Hier klebe ich auch sämtliche Shopping-Ideen ein, die mir in Magazinen in die Hände fallen und notiere Ideen, Namen, Web-Sites und vieles mehr... am liebsten mit meinem pinken Lamy...


In meinem selbstgenähten Kulturtäschen finde alle meine Make-Up-Utensilien Platz, die ich unterwegs so brauche... von Puder über Duft bis zur Wimperntusche ist alles dabei... absolut lebensnotwendig für mich: NIVEA!!! Und feuchte Tücher für alle Lebenslagen finde ich auch ungemein praktisch.


Buch & Tuch. Eigentlich schleppe ich auch immer ein Buch mit mir herum, allerdings lässt das seit der Kindle-App etwas nach. Ich liebe es, wenn man Wartezeiten oder Mittagspausen lesend verbringen kann!


 ----------------------------------------------------------

Wie die derzeitige Handtasche von Frau Süd aussieht habe ich euch ja vor ein paar Tagen gezeigt (nämlich hier!). Ich bin meiner Handtasche allerdings meist nicht lange treu. Schwere Handtaschensammelleidenschaft würde ich sagen!

Allerdings bin ich meinem Geldbeutel schon ganz lange treu. Den liebe ich, vor allem auch weil er in meiner Lieblingsfarbe und so richtig schön geräumig ist! Natürlich ist der immer mit dabei in meiner Handtasche!


Ausserdem ein ständiger Begleiter ist meine Sonnenbrille, natürlich farblich passend!


Und mein Schlüsselbund mit häufig wechselndem Schlüsselanhänger aber immer mit Schweizer Taschenmesser in rosa. Man kann ja nie wissen... MacGyver lässt grüssen!


Ausserdem immer mit von der Partie: mein iPhone (ebenfalls mit stets wechselnder Schale, natürlich meistens in Lieblingsfarbe. Diese Hülle ist von meiner lieben Freundin aus China und hinten ganz flausig. Sehr cool!), ausserdem Taschentücher, Kuli & 1 Blatt (das ich eh nie brauche!)


Nachdem ich meisten mit ein bis vier Kindern unterwegs bin (und NIE eine Wickeltasche dabei habe oder hatte, ausser ich mache einen Tagesausflug) habe ich natürlich ein Extratäschen für den Kinderkam mit dabei. Mittlerweile ist es etwas weniger geworden aber immer noch eine Windel, Feuchttücher, kleine Leckereien und wenn ich dran denke auch was zu trinken)


Bis vor kurzem hatte ich noch ein grosses Kulturtäschchen (Frau Nord war nämlich so lieb und hat mir das gleiche, das sie euch oben schon gezeigt hat, auch gemacht!) und ein separates Täschchen für Pflaster, Medizin & Co mit dabei. Nachdem ich fast nichts davon verwendet habe, habe ich jetzt nur noch eine kleine Tasche mit wichtiger Kosmetika, Pflastern, Ibu, Globuli & Rescuetropfen in meiner Handtasche.


Ihr seht: Frau Nord & Frau Süd sind für (fast) alle Eventualitäten gut gerüstet und schleppen einiges an Gewicht mit sich rum (zum Glück hat eine von uns ;) meistens einen Kinderwagen dabei an den sie die Tasche hängen kann!). 

Was habt ist für euch unverzichtbar und immer in der Handtasche zu finden?

Ganz viele weitere 12 von 12 (ohne Handtascheninnenleben) findet ihr natürlich wieder bei Caro. Viel Spass beim anschauen und vielleicht auch beim mitmachen?! 

Ein schöne Restwochenende euch allen in Nord & Süd 
und ganz liebe Grüsse von
Frau Nord & Frau Süd

Kommentare:

  1. toller lila geldbeutel! aber eure taschen müssen ja wirklich einiges auf die waage bringen! meine taschen sind auch meist sehr groß, weil ich selten eine einkaufstasche mit habe und dann den einkauf drinnen verstaue liebe grüße, susi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, muß ich mir auch mal für meinen Nächsten Post merken.
    Liebste Grüße
    Maya

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee ist wirklich super! Und auch spannend mal zu sehen was ihr so mit euch rumschleppt :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Idee! Da hätte ich auch jede Menge zu zeigen, ich schleppe immer viel zu viel mit mir herum. Liebe Grüße, Engelenchen

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal eine tolle Idee, die 12 von 12 umzusetzen :)
    Der Geldbeutel ist der Hammer :) Und dein Kulturtäschchen ist auch sehr schön, ganz toller Stoff :)
    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  6. hehe eine super idee ihr 2 ;-)
    sehr interessant, was sich so in deutschen handtaschen findet... bei mir siehts da ähnlich aus ;-)

    happy SUNday
    jules

    AntwortenLöschen
  7. Sehr nette Idee - und schöne Tascheninhalte.

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!