Montag, 30. April 2012

Post aus meiner Küche (Süd)

Derzeit haben es Schokojunkies in Bloggerland sehr schwer, denn von allen Seiten werden sie bombardiert mir herrlichsten Schokoköstlichkeiten in Bild und Rezept. Alles auch noch wunderhübsch verpackt und mit viel Liebe in den Küchen vieler im Schokogeist vereinter Menschen für einander hergestellt.

Und das alles haben wir Schokoliebhaber der genialen Idee der drei Mädels von der Schokopost Clara, Jeanny und Rike zu verdanken, die sich überlegt haben dass ein Küchen-Swap eine feine Sache wäre, ich habe hier schon darüber berichtet.

Thema der ersten POST AUS MEINER KÜCHE war SCHOKOLADIGES und selbstverständlich war auch ich mit von der Partie. Was die liebe Frau Nord köstliches produziert und erhalten habt, konntet ihr bereits am Samstag bewundern.

Ich habe mich nach langem Bücher- und Zeitschriftenwälzen, Hin- und Herüberlegen, dazu entschieden meine Tauschpartnerin Miriam mit den folgenden Leckereien aus verschiedenen Schokosorten zu beglücken:

Peanut-Blondies



White Crossies with roasted almonds





Kalter Hund im klassischen Stil



Und so gingen diese Köstlichkeiten letze Woche zur Post (mitsamt eines Schokosets bestehend aus Duschgel und Creme mit feinsten Schokoduft) und haben glücklicherweise die Reise zu Miriam heil überstanden.




Mein Schokoglück kam dann in dieser unwiderstehlich hübschen Form Ende letzter Woche hier an und die im Paket liebevoll verpackten Brownie-Gugl waren ratz-fatz vertilgt und so läkka!




Die Rezepte für meine drei Schokonaschereien folgen im Laufe dieser Woche, denn heute habe ich leider nicht die Zeit zum aufschreiben! Aber schaut doch mal hier an das Pinterest Board der Mädels von der Post, da gibt es haufenweise Schokoladiges in leckerster Form!

Ich wünsche euch einen ganz wundervollen, sonnigen Montag, der ja gewissermassen ein halber Freitag ist (Feiertag olé!). Seid ganz lieb gegrüsst von
Frau Süd


Kommentare:

  1. oh frau süd!!! das mag ich .. und Du nu wieder mit Schokoduschgel etc.. War ja klardas Du sowas wieder findest!!! ;-))) Drück Dich!!
    Alles Liebe
    Clara

    AntwortenLöschen
  2. Na, meine Liebe hast du drangedacht?
    Heute endlich ist Walpurgisnacht!!
    Bald bin ich nicht mehr allein
    denn heut Nacht bei Mondenschein
    mach ich mich wieder auf die Reise
    und zwar auf ganz besondere Weise
    nach einem Besenritt steht mir der Sinn
    weil ich ja deine Stadthex bin.
    Im Gepäck Fotos aus der ganzen Welt
    weils deine Reisehex nie lang zu Hause hält…
    Nein, nein, ich vergess es nicht
    ich hab ja noch eine besondere Pflicht,
    wenn wir gemeinsam am Feuer tanzen und singen
    Wird dir deine Vokabelhex noch ein paar bairische Wörter beibringen.

    Hui hui hex hex… ich wünsch dir eine schöne Nacht…
    Sei vorsichtig und geb auf dich acht;-))

    Gaaaaaaanz liebe Grüße deine Hexe URSCHULA

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!