Freitag, 20. April 2012

NEU: Frage-Foto-Freitag

Okka's und Steffi's Idee, Fragen per Foto zu beantworten ist euch sicher bekannt. Heute bin ich erstmalig dabei!

1.) Deine Kochbuchreihe?


Ja, das sind wirklich nur Kochbücher bzw vielmehr Backbücher. Das Regalsystem ist ganz neu, ich bekam meine Sammlung anders gar nicht mehr unter. 

2.) Dein Kalender?


Ich muss doch immer wieder aufs neue feststellen: Taschenkalender sind eigentlich nichts für mich. Ab März werden die Einträge immer weniger...  Allerdings könnte ich ohne meinen Tischkalender im Büro nicht leben!

3.) Es ist ungesund, aber...?


Produkten von kinder-Schokolade kann ich nur schwer widerstehen...

4.) Was wolltest du eigentlich mal werden?


Sieht man es? Köchin!! Habe des Ausbildungsberuf dann aber aus diversen Gründen geschmissen. Jahre später hat mich die Leidenschaft dann doch gepackt. 

5.) Was machst du heute noch?


 "Schokoladiges" für die "Post-aus-meiner-Küche"-Aktion von Jeanny & Co - wir werden nächste Woche berichten!

Schönes Wochenende wünscht Frau Nord

Kommentare:

  1. Hey Frau Nord, bin völlig beeindruckt von deiner KOCHbücherwand... Das ist ja der Wahnsinn!!! Also ich muss wirklich zum Kosten vorbei kommen...

    Happy Weekend
    Jules

    AntwortenLöschen
  2. wow! was für ein kochbuchregal! sieht irre aus! da könnte ich eine menge zeit vor verbringen ...
    viel spass beim "schokoladigen"! das heb ich mir für sonntag auf!
    happy weekend
    lieben gruß,
    nike

    AntwortenLöschen
  3. Eine Kochbuchsammlung nach Farben - Hammer. Und die Süßigkeiten sind doch gesund, waren da nicht Cerealien drin? :-)
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  4. Die farbliche Sortierung der Bücher wäre auch für mich etwas. Ich habe nämlich auch sehr, sehr viele und jedes der versuchten Ordnungsschemata ist bislang kläglich gescheitert. Vielleicht ist es nach Farben nicht nur schön, sondern auch praktisch... Andererseits: um mein System zu ändern, bräuchte ich mind. 1 Woche Urlaub... LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wow Du hast ja wirklich eine RIESIGE Kochbuchsammlung, das ist ja unglaublich!!!!!
    Wir sind schon gespannt auf Euren Post aus meiner Küche Beitrag und schauen bald wieder vorbei!!!
    Liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine Koch- und Backbuchsammlung! Da werde ich ein bisschen neidisch :)

    Viele liebe Grüße und viel Spaß in der Küche
    Ida

    AntwortenLöschen
  7. farblich sortiertes buchregal! cool!

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  8. DU meine Güte,…du hast wirklich dein Kochbuchregal nach Farben sortiert?! Ich fall' grad um…Hammer!!
    Na, das mit der Kochleidenschaft ist dann jawohl geblieben, auch ohne die Lehre ;O)
    Schönes Wochenende!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  9. WOW! Was für eine Kochbuchsammlung! Da packt mich glatt der Neid!

    AntwortenLöschen
  10. vielen lieben dank für euren besuch und besonder seure kommentare, da freuen wir uns immer drüber.
    ja, meine koch- und backbbuchsammelleidenschaft ist mit der zeit etwas obsessiv geworden. aber ich liebe sie alle...
    farbsortierung kann ich durchaus empfehlen! ich komme so viel besser zurecht. und hübscher ist es auch.
    mein mann und ich haben übrigens dazu ein spiel erfunden: er nennt den titel und ich blind die farbe des buchrückens :-)
    LG, frau nord

    AntwortenLöschen
  11. Ach du meine Güte, ich bin völlig verliebt in jedes deiner Bilder!
    LG, Jovila

    AntwortenLöschen
  12. Das Kochbuchregal ist ja völligst beeindruckend. Da würde ich ja gerne mal vorbeikommen und stöbern, stöbern, stöbern! Du würdest mich wahrscheinlich nicht mehr aus der Wohnung bekommen! :-) Super Foto-Antworten! Liebste Grüße Katie

    AntwortenLöschen
  13. Nach Farben sortiert - ich bin hin und weg!

    Und mit meiner Post aus meiner Küche werde ich mich auch dieses Wochenende noch beschäftigen, ich bin schon ganz gespannt...

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende, Maria

    AntwortenLöschen
  14. Also bei dir komme ich sehr gerne mal zum Kochbuchstöbern...wow...ich bin beeindruckt.Das ist ja der Wahnsinn...wow...und ist die "Post aus meiner Küche" gelungen? Ich kann mir es nicht anderes vorstellen...wünsch ein ganz wunderbar gemütliches und mit Schlemmen und Genießen gefülltes Wochenende...liebste Grüsse...cheers...i...

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!