Freitag, 27. April 2012

Ein Freitag - viele Fotos

Letzten Freitag hat Frau Nord erstmalig beim Frage-Foto-Freitag von Okka und Steffi mitgemacht und heute möchte ich meine Premiere bei dieser tollen Aktion geben. Hier meine Antworten auf die fünf Fragen des heutigen Freitags:

1. Dein Urlaub dieses Jahr?

  

2. Dein Parfum?



3. Was tut dir gerade gut?



4. Deine Farbe?


5. Die schlimmste Fernsehsendung, die du gerne guckst?



Noch viel mehr Fotoantworten sammelt Mr.Linkey... seid ihr auch mit dabei?


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Schon lange nicht mehr verbloggt, aber heute endlich wieder der 
1. Ich lese am liebsten Koch- und Backbücher.
2.  Es gibt viele Gerichte die sich perfekt zur Resteverwertung eignen und richtig lecker sind.
3. Am Montag ist nächste Woche ein gefühlter halber Freitag.
4.  Ein grosses Haus mit Berg- und Seeblick und einer gigantischen Küche, das wäre ein Traum.
5.  Im übrigen wünsche ich mir derzeit einfach nur dass wir alle endlich ganz gesund sind.
6. Die warme Frühlingssonne ist für uns alle eine Wonne, ganz besonders für mich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett und eine hoffentlich endlich mal wieder kotzfreie Nacht, morgen habe ich eigentlich nur die normalen Einkäufe geplant und Sonntag möchte ich nicht auf dem verkaufsoffenen Sonntag hier verbringen!

Noch viel mehr Freitags-Inspirationen findet ihr wie immer bei Barbara! Macht doch auch noch mit!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und weil aller guten Dinge drei sind und ich auch diese Aktion ganz wunderbar finde, mache ich heute wieder einmal bei Frau Heuberg's "One week, one collection" mit. Heute geht es um Bilderbuchschätze!

Im Hause Süd stehen Bücher hoch im Kurs. Es wird von alt und jung viel und gerne gelesen und wir haben unglaublich viele Bücher. Die Sammlung wächst stetig, denn laufend finden wir neue, wunderschöne Bücher und sind gern gesehene Gäste in den Büchergeschäften hier in der Gegend. Bei vier Kindern gibt es natürlich auch jede Menge Kinderbücher und da hier ja Jungs und Mädels verschiedener Altersstufen wohnen, gibt es auch eine breitgefächerte Auswahl und verschiedene prall gefüllte Regale und Bücherstapel. 

Hier möchte ich euch nun ein paar tolle Kinderbücher aus unserer Sammlung zeigen:










Meine Lieblingsbücher inkl. "meinem" Kinderbuchlieblingsklassiker findet ihr übrigens hier und ganz viele weitere lesens- und ansehenswerter Bilderbücher natürlich bei Frau Heuberg!

Jetzt wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein, leckerem Essen und tollen Büchern! Lasst es euch gut gehen und seid lieb gegrüsst von
Frau Süd

Kommentare:

  1. Wow, was für eine Flut an tollen Einblicken in Dein Leben! Das haus mit Seeblick wäre auch mein Traum!
    Ein schönes Wochenende Dir! LG, Annette

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder und Antworten, da haben wir ja wieder einen schönen kleinen Einblick in dein Leben bekommen :) Dankeee

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja schön dass auch Frau Süd beim FFF mitmacht und tolle Impressionen mit einigen Gemeinsamkeiten. Das Mitmachbuch lieben unsere Kinder übrigens auch, es gibt wirklich geniale und wundervolle Bücher...
    Habe ein schönes Sonnenwochenende und ganz liebe Grüsse von uns beiden!
    rosa & limone
    PS Natürlich auch an Frau Nord ;)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, da erspähe ich auch das wunderbare "Klopf an!" - wie schön! Ach, bei Dir würd ich gern mal stöbern.
    Allerliebste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frau Süd,
    27 Grad????Sonne??? ganz ehrlich:Ich bin neidisch ;o)!Furchtbar!Wir bringen hier gerade mal 13 Grad und nix mit Snne zustande, seufz...Omis Handtasche ist ein Knüller finde ich ;o)!Hier tummeln sich auch gaaaaanz viele Kinderbücher ;o)...ich wünsche dir auch eine ruhige Nacht und das ihr alle miteinander ganz schnell wieder RICHTIG fit seid !Allerliebste Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. hallo ihr Lieben...ihr seid mir fast in meine Klickmarathon bei Steffi heute entwischt...;)...und wieder zuvorgekommen...wunderbare Bücher habt ihr da gesammelt...merci fürs zeigen...die Omi Handtasche haben wir unserer Omi geschenkt...;)...in die Berge...guter Plan...ach immer schön bei euch...;)...wünsch euch ein ganz wunderbar sonniges und gemütliches Wochenende...sei fest gedrückt...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  7. Oh nee…das klingt nicht gut….das möchte man ja auch immer nicht…die Spuckerei !
    …aber deine Kinderbücher ziehen mich magisch an….vorallem Lieselotte…ach, die wollte ich auch schon immer mal…und dann noch die Handtasche von Omi…die steht hier auch….leider auch ohne Sonnenbrille mittlerweile…ich liebe Bilderbücher…leicht berufsdeformiert…*ähem*
    Wünsche euch ein schönes Wochenende!
    groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  8. Wundervolle Fotos, wundervolle Antworten, wundervolle Bücher!!!



    Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende,
    Renaade

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!