Samstag, 10. März 2012

Meine 5 Lieblingsfilme

Inspiriert von der 5-Geheimnisse-Aktion neulich wollte ich euch heute 
mal meine 5 Lieblingsfilme vorstellen:


"SLUMDOG MILLIONAIRE" -
 dieser grandiose Film hat alles: Dramatik, Humor, Liebe... einfach fantastisch!!



"FORREST GUMP" - 
ein absoluter Evergreen für mich, ich sehe mir eigentlich jede Wiederholung im Fernsehen an und muß endlich mal von VHS auf DVD aufrüsten!



"DIE BRÜCKEN AM FLUSS" -
 ich habe schon das Buch von Robert James Waller geliebt und wie kann 
eine Verfilmung mit Meryl Streep schon schiefgehen!?



"GLADIATOR" - 
Russell Crowe zu seinen besten Zeiten und einfach ein starker Film. Toll!



"MOULIN ROUGE" - 
hach, wenn Ewan McGregor so voller Inbrunst so völlig schief singt 
und Nicole Kidman herrlich abspackt - fantastisch...



Welche Filme liebt ihr heiß und innig? 

Übrigens, mein eigentlicher Lieblingsfilm Nummero uno für alle Zeit ist: 
"HARRY & SALLY".
Doch den hab ich nicht mal, wie ich feststellen musste!

Schreibt doch gerne einen Kommentar oder verweist auf euren Blog, falls ihr die Aktion übernehmen wollt, ich würde mich sehr freuen!

Ein schönes Wochenende wünscht: 
Frau Nord


Kommentare:

  1. Hm…also ich müsste da schon tief in mich gehen…., aber die Idee ist toll!…auch, wenn ich gestehen muss, dass ich dir meisten deiner Auswahlfilme noch nie gesehen habe ;O)
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Ha, eine große Filme, Fernsehguckerin bin ich ja nicht ;o), fabriziere ja lieber kreativen Müll ;o), aaaaber, ein paar von euren sind auch meine Lieblingsfilme ;o) und zwar :Brücken am Fluss,Forest Gump und walk the line ;o).Und ich liiiebe den "Club der toten Dichter " ;o)!Einen wundervollen Resttag und liebste Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hier ist mein Beitrag http://ililly.wordpress.com/2012/03/12/meine-5-lieblingsfilme/
    Bei Filmen kann ich einfach nicht widerstehen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hey was für eine Auswahl. Super!!! Moulin Rouge, Forrest Gump und Slumdog Millionaire! Richtig großes Kino und tolle Filme!

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!