Donnerstag, 29. März 2012

Luxusproblem

Die Damen Clara, Jeanny und Rike haben mich mit ihrer neuen Aktion POST AUS MEINER KÜCHE durchaus in ein ernstzunehmendes Dilemma gestürzt. Was back ich bloß??? Angesichts der schokoladigen  Auswahl!?!!!


Naja, ich bin mir sicher, ich werde etwas schönes finden... Vielleicht Schokoladen-Meringues? Die schmecken nämlich als Pavlova mit Sahne und Früchten, als Trifle-Dessert oder gekrümelt in Eis... und schnell hergestellt sind die auch!


Einfach 3 Eiweiß steif schlagen, 150 gr Zucker einrieseln lassen.  
50 gr Schokolade hacken, mit 2 TL Kakaopulver mischen und unter die Baiser-Masse ziehen. Bei 140 Grad mindestens 40 Minuten backen. Gutes kann so einfach sein.

Schokoladige Grüße, Frau Nord

Kommentare:

  1. Mmmh die sehen ja super aus! Ich steh total auf Baiser, habs aber noch nie selbst ausprobiert! Sobald meine Küche steht versuche ich mein Glück mal!:)

    AntwortenLöschen
  2. soooooviele Bücher über Schokolade hast du?Wow, ich bin hier echt am staunen ;o)!Herzlichen Dank für dieses wundervolle,köstliche Schnellrezept, wird probiert ;)!Ganz viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh,…mmmmmmmmmmm….ich würde ja auch gerne mitmachen…, aber das schaff ich momentan einfach nicht….schade!!! Deine Meringues lekker lekker ;O)
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Frau Nord- Du verrückte.. Du hast nicht ERNSTHAFT SOOOOOO viele Schokoladenkochbücher!! ich dreh durch!!!
    Dein tauschpartner muss sich in jedem Fall keine sorgen machen, ob bei Dir nicht definitiv was dolles rauskommt!!
    Alles Liebe
    Clara

    AntwortenLöschen
  5. wäret ihr jetzt sehr entsetzt, wenn ich euch erzähle, dass das noch nicht einmal alle schoko-bücher wären?? LG, frau nord

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!