Samstag, 10. März 2012

Lieblinge - Kategorie: Film

Oh was für eine tolle Idee, die die beste Frau Nord da hatte und wie schön dass sie uns ihre fünf Lieblingsfilme gezeigt hat. Von denen ich übriges bis dato nicht wusste dass das ihre Lieblingsfilme sind.

Natürlich will ich euch auch meine 5 (+ 2) Lieblinge aus der Kategorie Film zeigen:

1. Der Liebling:
Fight club
Ich LIEBE diesen Film. Ich finde ihn genial gemacht, düster, sphärisch, verstörend. Mit einem genialen Ende und noch besseren Schauspielern. Ausserdem ist der Soundtrack fantastisch. Übrigens: ein guter Film MUSS einen guten Soundtrack haben und von allen Filmen, die mir gefallen, besitze ich nicht die DVD, aber fast immer den Soundtrack!
 


2. Biographie:
Walk the line
Ein Meisterwerk in Punkto Verfilmung einer Biographie. Brillant gespielt, toll ins Szene gesetzt und einfach immer wieder gut. Seit diesem Film bin ich grosser Fan von June Carter Cash und von Reese Witherspoon.


3. Was fürs Herz:
Rendevous mit Joe Black
Ja ich weiß: Schnulzenfilm. Gewissermassen. Aber ich finde ihn himmlisch. Fantastische Umsetzung, grossartige Besetzung (dabei fällt mir auf: das ist der zweite Film mit Brad Pitt, obwohl ich eigentlich kein Fan bin) und traumhafte Bilder. 


Sweet home Alabama
Ja, wieder nichts mit nicht allzu grossem Anspruch. Dafür mit einer zauberhaften Reese Witherspoon und äh tollen männlichen Hauptdarstellern. Ausserdem ist es in den letzten Jahren so, dass ich kaum noch fernsehe und schon gar nicht ins Kino gehe. Aber wenn, dann bevorzuge ich tatsächliche seichte Koste, zum geniessen, lachen und abschalten. Ist aber nicht schlimm, oder?


4. Einzelkämpfer
Leon - Der Profi
Muss man zu diesem Film etwas sagen? Absolut brillante Hauptdarsteller, perfektes Drehbuch, ein Klassiker und immer wieder gut. 


Shooter
Ich bin ehrlich gesagt sehr begeistert von den schauspielerischen Leistungen des Mark Wahlberg und dieser Film ist grossartig, zwar klassischer Aufbau, aber absolut spannend und toll gespielt.


5. Peinlichkeit?
1. FC Venus
Der Titel ist echt zum davon laufen und eine Schande für diesen Film, denn ich schon wahnsinnig oft gesehen habe, weil ich einfach immer um das Zusammenspiel Nora Tschirner und Christan Ulmen lachen kann. Ich finde den Film toll. Und den Soundtrack ebenso. Kurzweilige und sehr lustige Unterhaltung!


So das waren meine Favoriten. Wobei ich wahrscheinlich bei genauerem Nachdenken auf noch viele weitere tolle Filme kommen würde und ich jetzt schon mit mir ringe, nicht doch noch Dirty Dancing, die Transporter Filme, die Bourne Trilogie, Good Will Hunting und und und auch mit anzugeben. Ich bin gespannt auf euere Lieblinge! Seid lieb gegrüßt von
Frau Süd

Kommentare:

  1. Leon der Profi ist wirklich genial und auch einer meiner liebsten Filme.

    Und nein, es ist gar nicht schlimm, leichte Kost zu mögen! Man schaut Filme ja schließlich zum Entspannen. Die Phase der hochintellektuellen Interpretationen von Werken von Jean Luc Godard oder David Lynch habe ich auch hinter mir, das war in meinen ersten Unisemestern und gehörte damals zum guten Ton. Heute genehmige ich mir dagegen gerne was Fluffigeres ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hey sehr schön, vor allem mit den 5 Kategorien! ;-)
    FC Venus finde ich (peinlicherweise) auch super gut... Mit Nora Tschirner... Sehr toll...
    "Kick it like Beckham" fand ich auch super, wobei ich vor dem sozial-kritischen Hintergrund ihn wahrscheinlich nicht in die Kategorie "Peinlichkeit" setzen würde ;-)
    Dann eher "Verrückt nach mary" und "Super süß und super sexy"... Ja ich weiß, peinlich, peinlich... Aber immer wieder ein Brüller an einem verregneten Sonntagnachmittag ;-)
    Ja und Fight Club ist auch wirklich ganz groß! Nur verbinde ich diesen Film (leider) immer mit meiner 1. großen Liebe, der ich noch Jahre hinterher getrauert habe... Den haben wir immer zusammen geschaut...Manchmal 4x pro Woche... Ist irgendwie immer mit dieser Zeit und viel Enttäuschung verbunden... leider... Obwohl es wirklich ein starker Film ist! ;-)

    Happy Monday und allerbeste Grüße
    Jules

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!