Montag, 19. März 2012

365 x Nudeln

Ich könnte eigentlich jeden Tag Pasta essen und ich denke, es würde mir noch nicht einmal langweilig werden, da es so viele verschiedene Sorten und Arten der Zubereitung gibt. Zuletzt gab es bei uns Lasagne, diesmal eine Variante mit Pilzen:


Ofen auf 180 Grad vorheizen. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und 1 gehackte Zwiebel und 50 gr Speckwürfel darin anbraten. 400 gr Hackfleisch dazugeben und durchbraten. 1 Karotte schälen, raspeln und mitgaren. Salzen, Pfeffern und mit 50 ml Rotwein ablöschen. Ich lieeeebe Rotwein im Essen, während ich sonst überhaupt keinen Rotwein trinke! 1 große Dose Tomaten dazugeben und einige Zeit köcheln lassen, zuletzt abschmecken. 


500 gr frische Champignons putzen, in Scheiben schneiden und in heißem Olivenöl, zusammen mit etwas Rosmarin einige Minuten dünsten. Die Pilze eventuell salzen und pfeffern und zur Hackfleischsauce geben


Ca 10 Lasagneplatten abwechselnd mit der Sauce in eine Auflaufform schichten - mit Nudelblättern beginnen, mit Sauce enden. Die Lasagne für 25 Minuten in den Ofen schieben, derweil 100 gr Käse (zB Emmentaler oder Gouda) reiben.

Blick durch die Käsereibe

Die Lasagne mit dem Käse bestreuen und nochmal 25 Minuten backen. LECKER!
Meine anderen 364 Nudelrezepte stelle ich euch dann peu a peu vor.

Genudelt: Frau Nord


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!