Donnerstag, 9. Februar 2012

Zeigt her eure Teller

Bei der einzigartigwunderbaren Frau Heuberg gibt es seit ein paar Wochen eine wöchentliche Kolumne mit dem Titel "one week one collection", in der wöchentlich wechselnd verschiedene Alltagslieblingssammlungen gezeigt werden. Nachdem Frau Nord schon ihre Lieblingstassen präsentiert hat, möchte ich diese Woche mitmachen. 

Zunächst muss ich erst einmal etwas gestehen: ich bin schwerst süchtig nach Geschirr und Küchenkram und ich kann bei diesen Dingen nur schwer widerstehen. Teller sind da ein Kapitel für sich, denn es gibt einfach so viele so unglaublich schöne Service und je nach Jahreszeit, Stimmung und natürlich auch aktuellen Neuheiten könnte ich mich quasi wöchentlich neu mit Porzellan eindecken und ich freue mich immer total über die Frühjahrs- bzw. Herbstneuheiten von Greengate (jedes Mal ein Traum, echt jetzt!) und die neuen Produkte anderer Hersteller. Leider sind Geldbeutel und Mann nicht so sehr von meiner Sammelleidenschaft begeistert, aber das ein oder andere Teil wanderst immer mal wieder in meinen hoffnungslos überfüllten Geschirrschrank oder besser: einen meiner Geschirrschränke. 


Nachdem es den Rahmen sprengen würde hier meine ganze Tellersammlung zu präsentieren, habe ich mich auf ein paar kleine Teller aus meiner Sammlung beschränkt und will sie euch jetzt zeigen:




Während ich  mit meinen Tellern beschäftigt war, hat mein Jüngster das hier gemacht (falls den Kreativen bei Frau Heuberg mal die Ideen ausgehen sollten, sag ich nur "one week one collection sigg bottles"!):


Wer noch mehr Teller oder Tassen oder Kännchen sehen möchte, der hüpft einfach mal bei Frau Heuberg vorbei und sieht sich die tollen Sammlungen an!

Kommentare:

  1. oh, wie schön...ihr auch immer dabei, das freut mich so und lässt mich strahlen...und wie süss die Sammlung von eurem Kleinen...wäre auch mal eine Idee...;)...dein Teller...wow, was für tolle Muster...zu schön...den hellblauen bunten von Rice den habe ich als ovalen Teller...hätte auch noch mehr zeigen können, aber mir war nach meinen alten Klassikern...ach ja, einfach ganz wunderbar...lieben, lieben Dank auch für die Links und freut mich, das ihr Spaß am mitmachen habt...drück euch...und bis bald...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  2. love it! besonders schön ist der oben rechts. ;)
    dickes küsschen,
    dani

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der mit den vielen Kleinigkeiten daruf ist toll, der dürfte bei mir auch sofort einziehen - da gibt es während des Essens auch noch viel zu Gucken. :-)

    Dieses Sammeln und Bloggen färbt ab, oder? Mein Jüngster hat auch gerade eine Autobahnstrecke aufgebaut und gefragt: "Und, bin ich kreativ oder was? Kannst Du das bloggen?"..........

    Herzlichst - Katja

    AntwortenLöschen
  4. Ich war mir sehr sehr sicher das Du ganz viele wundervolle und bunte Teller haben wirst, passt einfach wunderbar :)

    Und die Flaschenidee ist klasse dazu ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt bin ich so durchschaubar? ;-) Du solltest mal meine Geburtstagswunschliste sehen... ich sag nur Greengate Neuheiten!

      Die Flaschenidee hatte aber der Kleintje ganz alleine. Muss wohl vererbt sein oder er sieht zuviel solcher Sachen?!

      Löschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!