Donnerstag, 16. Februar 2012

Happy Birthday, Mama!

Meine Mama hat heute Geburtstag! Natürlich vebringen wir den Tag zusammen - meine Mama, meine Schwester und ich - und feiern nur unter uns Mädels. Genau genommen sind wir bereits unterwegs  - was wir schönes gemacht haben, zeig ich euch am Wochenende. Ich kenne nämlich den Deko-Himmel auf Erden und verrate euch, wo ihr den findet. Vorausgesetzt, ihr scheut nicht den Trip nach Dänemark!?

Passend zum "Geburtstagsthema" gibt es heute kleine aber feine 
Muffins mit fruchtiger Füllung


Zutaten: 280 gr Mehl, 2 TL Backpulver, 170 gr Zucker, 2 Eier, 250 ml Milch, 1 Tütchen Vanillezucker, 75 gr flüssige Butter, Erdbeermarmelade


Den Ofen auf 200 Grad vorheizen, ein Muffinblech vorbereiten.
Mehl mit Backpulver mischen und in eine große Schüssel sieben. Zucker und Vanillezucker dazugeben und vermischen. Milch, Eier, Butter seperat verquirlen und zum Mehl geben. Alles so kurz wie möglich verrühren.



Die Muffinförmchen mit Teig füllen. Einen Klecks Erdbeermarmelade draufsetzen und nochmals mit Teig bedecken. Da die Marmelade beim backen herabsinkt, möglichst weit oben platzieren. 20 Minuten backen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. 


Mit frischen Früchten, Extra-Marmelade, Puderzucker, Vanillesoße, Sahne - oder was ihr auch immer bevorzugt - servieren. 
Das Rezept stammt übrigens aus Leanne Kitchen's "Kuchen & Gebäck - Küchenklassiker & mehr".

Habt alle einen schönen Tag!

Besonders liebe Grüße an alle Geburtstagskinder 
- vor allem an meine Mama! 

Frau Nord


Kommentare:

  1. ♥ HAPPY BIRTHDAY und die aller♥lichsten Glückwünsche zum Geburtstag liebe unbekannte Mama Nord!
    Hab einen wundervolltollen Tag mit Deinen Töchtern und sei ♥lich gegrüsst von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das wird ja ein herrlicher Geburtstag! Mama mit Mädels on tour! Da schicke ich doch gleich mal liebe Glückwunschgrüße udn wünsche euch viel Spaß!

    Danke auch für das superlecker Rezept!

    Liebe Grüße vom Krümelmonster

    AntwortenLöschen
  3. Oh, herzlichen Glückwunsch für deine Mama! Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag….Mufffins auf jeden fall so wie das aussieht ;O)
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!