Freitag, 10. Februar 2012

Freitagsklassiker



1.  Momentan verhindert  die Kälte meine samstäglichen Ausflüge in die Stadt und das ärgert mich langsam aber sicher.
2.  Lammfellstiefel (ja gut UGGs halt) helfen draussen bei mir derzeit als einziges gegen kalte Füße.
3.  Am liebsten wäre ich jetzt irgendwo wos warm ist. Und zwar richtig.
4.  Sich immer wieder über die gleichen Themen Sorgen machen - muss das denn sein?
5.  Ich bin dankbar für sehr vieles. Und zwar aus tiefstem Herzen. Ich finde Dankbarkeit und Demut sehr wichtig. Und zwar für die kleinen Sachen, die wir als so selbstverständlich erachten genauso wie für die grossen. Ich bin in aller erster Linie dafür dankbar dass es meiner Familie, allen voran meinen Kindern gut geht. Vier gesunde Kinder zu haben ist ein grosses Geschenk und keine Selbstverständlichkeit. Noch dazu vier so wunderbare Kinder! Es ist ein unermessliches Glück und Freude diese besonderen Menschen aufwachsen sehen zu dürfen. Ich bin dankbar dafür dass ich und meine Herzensmenschen gesund sind, dass wir oft glücklich, meistens zufrieden und nur selten ernsthaft beunruhigt sind und ein erfülltes Leben, das frei von existenziellen Sorgen ist, leben dürfen. Ich bin dankbar für dieses Leben. Immer.
6.  Dass Sommer ist, die Sonne scheint, es ein rundum perfekter und glücklicher Tag im Kreise meiner Lieben für mich ist, das würde ich mir wünschen, wenn ich morgen Geburtstag hätte. Bis auf den Sommer ist das alles auch machbar (hoffe ich doch) und  lange dauert es ja nicht mehr zu meinem Geburtstag, der dieses Jahr auf einen echt unmöglichen Tag für einen Faschingshasser wie mich fällt!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf auf das Durchblättern einige neuer Kochbücher, morgen habe ich mal wieder keinen Stadtbummel dank Kälte geplant und Sonntag möchte ich wieder erleichtert den Tag geniessen, weil meine Familie wieder komplett ist!

Euch allen in Nord & Süd wünsche ich ein wundervolltolles Wochenende mit vielen Sonnenstrahlen, die im Schnee glitzern, bunten Momenten, köstlichen Leckerbissen und lieben Menschen um euch. Lasst es euch gut gehen und seid lieb gegrüsst von
Frau Süd

Kommentare:

  1. schicke warme Gedanken in die Nacht und hoffe du machst es dir einfach gemütlich mit deinen Kochbüchern und bezauberst uns mit neuen Köstlichkeiten...ich bin gespannt...alles Liebe und ein schönes hoffentlich sonniges Wochenende...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Wochenende zurück! Bei uns steht morgen Ausschauhalten nach einem Schulranzen für den Bald-Eleven an. EWww. Gerade geschlüpft und schon ein Schulkind, ewwwww. Nun denn :)

    Happy sunny times Euch!
    Jeanny

    AntwortenLöschen
  3. ich wäre auch zu gerne iwo wo es warm ist!!!

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!