Mittwoch, 1. Februar 2012

Cup of Love

Kürzlich bin ich auf das "ONE WEEK, ONE COLLECTION"-Projekt von Frau Heuberg aufmerksam geworden, in der Gesammeltes gezeigt wird. 
Thema der letzten Woche: LIEBLINGSTASSEN.

Als Teenie habe ich fanatisch Kaffeebecher gesammelt. Glücklicherweise sind mir viele erhalten geblieben, die wir auch jetzt noch tagtäglich für Tee und Kaffee benutzen. Ich habe mal meine Lieblinge zusammengestellt:


Obere Reihe, von links nach rechts:

1. Mein heißgeliebter XXL-Starbucks-Becher!! Da passt soo schön viel rein, ich trinke meinen Tee am liebsten daraus!
2. Kate & William - das Hochzeitsandenken hat mir eine Freundin aus London mitgebracht (Mist, ich war ein Jahr zu früh da!). Ich bin ein groooßer Royal-Fan und war als Mädchen schon besessen von Prinzessinnen (gell, Mama?!) Eigentlich ist ja Mary meine Lieblingsprinzessin!
3. Ich liebe bekanntermaßen Katzen, daher stellvertretend dieser Becher! Witziger Griff, oder?

Untere Reihe:

1. Ich liebe alles, was mit Paris und speziell dem Eiffelturm zu tun hat. Diesen Becher habe ich mir vor ca 15 Jahren selbst in Paris als Souvenir gekauft.
2. Dieser Pott stammt von Ikea. Als bekennender Herzchen-Fan ein Muss. Außerdem ist die Größe perfekt!
3. Dieser elegante Becher stammt aus der Switch-Serie von Villeroy&Boch und ich mag ihn besonders gerne, weil Frau Süd ihn mir geschenkt hat.

Das hier ist auch einer meiner absoluten Lieblinge, allerdings benutze ich diesen Becher nie:


Schaut euch mal dieses witzige Mustache-Detail an:


Schnurrbarttropfschutz! Ist das nicht grandios? Ich habe das Teil vor Jaaaahren auf einem Flohmarkt gekauft.

Schaut mal bei Frau Heuberg rein, heute geht es um MILCHKÄNNCHEN
Das hier ist meine Mini-Sammlung:



Eine - leider sehr kleckernde - Milchkuh, das Switch-Kännchen (auch von Frau Süd) und das zu meinem Seltmann&Weiden-Geschirr passende Kännchen (von meiner Mama).

Wie siehts bei euch aus? Schmeckt der Kaffee oder Tee in der Lieblingstasse besser?

Liebe Grüße, Frau Nord

Kommentare:

  1. ach, was für eine wunderschöne Sammlung...der Becher mit dem Mustache ist ja klasse...und die tropfende Milchkuh so süss...wunderbare Becherlieblinge hast du da...lieben Dank fürs mitmachen...das freut mich sehr...merci und eine wunderbare Restwoche...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  2. Das sind tolle Tassen! Ich habe als Teenager und auch schon vorher ebenfalls Becher gesammelt, aber nicht so exzessiv, da ich sie alle von meinem Taschengeld bezahlen musste! Wenn ich heute eine tolle Tasse sehe, bin ich immer erstaunt, wie "günstig" die dann ist, weil die in meiner Erinnerung soooo teuer waren! Aber gut, wenn die Tasse vielleicht 10 Mark gekostet hat, war das natürlich schon ein dicker Batzen vom Taschengeld.
    Leider hat sich mein Geschmack doch ganz schön geändert und die meisten der "tollen Tassen", für die ich so lange gespart habe, finde ich heute ziemlich scheußlich! ;-)
    Am besten gefällt mir übrigens die Hochzeitstasse... *schwärm* ;-)

    Lieben Gruß
    Nele

    PS: Wundert euch nicht über meine unterschiedlichen Kommentar-Methoden, irgendwie kann ich nur noch ab und zu auf Blogspot-Blogs "normal" kommentieren. Keine Ahnung, wieso...

    AntwortenLöschen
  3. *Neid* Was habe ich in London so eine Tasse gesucht!! Nur wenige Monate vor der Hochzeit war ich da, aber weit und breit nichts zu machen! Jetzt gibt es sie vermutlich an jeder Ecke...aber egal, es kommt eh NICHTS ran an Deine abgefahrene Moustache-Tasse mit Schnurrbart-Schutz!! Wie geil ist das bitte?! Und sie sieht darüberhinaus auch noch richtig schön aus! Also ehrlich, Du kriegst den Tassen-Oskar von mir! ;o)

    AntwortenLöschen
  4. erstmal vielen lieben dank für euren besuch und eure beiträge!
    der mustache-becher durfte nun auf meinen schreibtisch umziehen und wurde zum stifthalter umfunktioniert. in die schnurrbartlücke passt zB perfekt eine schere :-)
    mit kate&william-souvenirs dürfte es in london derzeit keine probleme mehr geben, oder?! ich wollte uuunbedingt eine tasse mit hochzeitsbild, ich brauchte doch gesellschaft für meinen diana&charles-becher.
    vielen dank auch für den tassen-oskar :-)
    LG, frau nord

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!