Sonntag, 1. Januar 2012

Wenn dir das Leben Limetten gibt...

... mach Cupcakes draus! 

Ich wünsche euch allen in Nord und Süd (erwähnen wir eigentlich zu selten West und Ost? Seid auch dort besonders herzlich gegrüßt!) ein Frohes Neues Jahr! Wir freuen uns schon ganz doll, auch in 2012 wieder Leckeres und Schönes zu zeigen. Insofern soll es heute, am 1. Januar damit auch nahtlos weitergehen, passend zur


Heute gibt's meine Lieblings-Cupcakes, mit denen ich oft richtige Missionarsarbeit leiste. Einige Leute sind durchaus abgeschreckt davon, wenn ich Ihnen Karotten-Walnuss-Cupcakes anbiete, aber letztlich sind jedem nach dem ersten zaghaften oder gar widerwilligen Biß die Augen übergegangen und der Cupcake war schnell und gierig verspeist! Also: Bitte probiert auch ihr ihn aus!!


Das Rezept stammt von LEILA LINDHOLM:

3 Eier mit 240 gr Zucker aufschlagen. 180 gr Mehl, 1 TL Vanillezucker, 3 TL Backpulver (am besten das mit Safran verfeinerte), 1 Prise Salz, 1 TL Zimt, 1 TL gemahlener Kardamom, 2 TL Ingwerpulver zur Eiermasse sieben und unterheben, dann 150 ml Sonnenblumenöl, 270 gr geschälte und geraspelte Karotten und 100 gr grob gehackte Walnüsse. 
Ca 15 - 20 Papierförmchen damit füllen und im auf 175 Grad vorgeheizten Ofen ca 15-20 Minuten backen.



Gekrönt werden die Küchlein mit einem absolut hervorragend dazu passenden Frischkäse-Limetten-Frosting.
Hierfür 60 gr weiche Butter, 250 gr Puderzucker1 TL Vanillezucker, abgeriebene Schale von 1 Limette und 100 gr Frischkäse aufschlagen und die Cupcakes damit verzieren. Nach Wunsch mit Walnusshäften dekorieren. 


Ich wünsch euch einen süßen Sonntag 
und einen guten Start in 2012.

Liebe Grüße, Frau Nord


1 Kommentar:

  1. Meine liebe Frau Nord,

    ich sag’s mit Wilhelm Busch:

    Will das Glück nach seinem Sinn
    dir was Gutes schenken,
    sage Dank und nimm es hin
    ohne viel Bedenken.
    Jede Gabe sei begrüßt,
    doch vor allen Dingen:
    Das, worum du dich bemühst,
    möge dir 2012 gelingen!

    Herzallerliebste Neujahrgrüße vom Stadthexerl Ursula aus dem Süden;-))

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!