Dienstag, 24. Januar 2012

Icecream happiness




Ein bisschen Glück in Momenten des grauen (Schnee)Regenwetters, beim Lernen für Matheschulaufgaben oder andere Proben, allgemeiner Traurigkeit oder Ärger im Schule, Job oder Familie das ist was man derzeit ganz dringend braucht und da Eis sehr glücklich machen kann, habe ich Kind & Kegel ein bisschen lykkelig gemacht. Mit einer überraschenden Nachspeise. Nämlicher dieser:


Ihr seht es ist tatsächlich sehr simpel: eine Kugel Eis, zwei Tupfen Sahne, ein paar (ja abgezählte, damit sich nicht eine oder einer benachteiligt fühlt!) Schokoperlen und... es hat tatsächlich funktioniert: ein Strahlen auf den Gesichtern als ich mit den Tellerchen vor ihnen stand, wohliges Schmatzen und zufriedene Seufzer als das letzte bisschen Eis weggeschleckt war.





Das Eis selbst ist übrigens der Hit bei meinen Kindern gewesen. Ein (für mich) ganz neue Sorte, die ich zufällig entdeckt habe als ich an der endlos langen Supermarktkassenschlange direkt neben den Tiefkühltruhen angestanden bin, es heisst Cremissimo for kids und ist Vanilleeis mit Erdbeermarschmallows und Schokotatzen. Kommt SEHR gut bei Kindern an. Echt! 

Ich wünsche euch einen wundervolltollen Dienstag! Lasst es euch so gut wie möglich gehen (vielleicht mit einem Eis?) und seid lieb gegrüsst von
Frau Süd

Kommentare:

  1. ...Vanilleeis mit Erdbeermarshmellows????Darf auf keinen Fall gekauft werden...wie soll ich im Frühling aussehen ;o)???Hach, sieht DAS gut aus, das die Freude da große gewesen ist kann ich nur allzugut verstehen ;o)!Einen wundervollen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott klingt das lecker... *mjam mjam*, davon könnte ich jketzt auch ein Portionchen vertragen!





    Einen dicken lieben Gruß sendet Dir
    Renaade

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da hätte ich auch jetzt große Lust drauf…mmmmmmmm…so lekker sieht das aus…wie gut, dass es hier kein Cremissimo zu kaufen gibt *grins*
    Groetjes,
    Maren..die den Spruch einfach herrlich findet ;O)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht ober-lecker aus und die Eissorte klingt auch so, als wenn sie demnächst mal in meinem Einkaufskorb landet! :)

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!