Donnerstag, 22. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender

Kurz vor Schluß möchte ich auch endlich einmal bei der Aktion "Der fragende Adventskalender" teilnehmen. 
Täglich gibts 3 zu beantwortende Fragen hinter den Türchen bei Caro und Sonja:


1. Gehst Du Heiligabend in die Kirche?
2. Nachmittags oder zur Christmette?
3. Wann ist Bescherung?

 
1. Da ich auch sonst nie in die Kirche gehe, finde ich es irgendwie doof, ausgerechnet an Weihnachten damit anzufangen. Ich bin nicht mehr in der Kirche und ich kann mit der Kirche nur was als Gebäude und nicht als Institution anfangen.

2. (entfällt daher)

3. Zunächst einmal: an allen drei Tagen! Ob vor oder nach dem Essen, wird eher spontan entschieden (kommt wahrscheinlich auf den Hunger an). 
Ich finde jedoch nichts schlimmer, als wahlloses Geschenke-aufreißen und lege großen Wert darauf, dass immer nur ein Geschenk zur Zeit geöffnet wird.

Winteranfängliche Grüße von Frau Nord

1 Kommentar:

  1. Liebe Frau Nord... oder liebe Frau Süd;-))

    Weihnachtsgruß und Weihnachtskuss
    dass absolute mega Muss,
    Verpackt in dickes Mailpapier
    schick beides durch die Leitung dir.

    Frohes Fest und guten Rutsch wünscht s'Stadthexerl

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!