Montag, 21. November 2011

A wie ADVENT

oder A wie ANFANG oder A wie ADVENTSDEKO oder A wie ADVENTSKRANZ...

Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus und der Advent eilt mit grossen Schritten herbei. Deshalb gibt es ab heute das grosse Christmas-ABC hier bei Nord & Süd und wir werden an jedem Tag eine feine Idee vorstellen, wie man diese besondere Zeit im Jahr noch schöner, kuscheliger, leckerer, zauberhafter und wundervoller gestalten kann und wir hoffen dass ihr alle in Nord und Süd mindestens ebenso viel Freude an unserem ABC habt wie die Damen Nord und Süd.

Den Anfang macht getreu den Gesetzen des ABC der Buchstab A und hinter diesem verbirgt sich ganz unspektakulär der Advent mit all seinen wunderbaren Dingen, die das Haus einstimmen auf diese besondere Jahreszeit und an dieser Stelle werden wir immer wieder ein paar Fotos von unseren Dekorationen für Advent und Weihnachten präsentieren. 

Ich war an diesem Wochenende dahingehend fleissig dass ich schon alles auf die Ankunft der adventlichen Dekoration vorbereitet habe, also habe ich alle "normale" Deko weggepackt und ordentlich geputzt. Dazu muss ich sagen dass ich die Adventszeit LIEBE und es mit dem dekorieren fast ein wenig übertreibe und ich werde jetzt nicht verraten wieviele Kisten mit Dekorationsmaterial ich mittlerweile im Keller stehen habe. Ausserdem ist unser diesjähriger Adventskranz hier angekommen. In einem riesigen Paket, sicher verpackt mit Unmengen an Papier, Luftpolsterfolie (wer liebt noch das zerdrücken der Luftblasen?) und Pappe. Und ich möchte euch natürlich nicht vorenthalten wie dieser aussieht. Und ja ich weiss dass dieser nicht klassisch weihnachtlich ist (gell, Mama!) aber ich finde ihn wunderhübsch und bunt und fröhlich. Ich mag das so. Gefunden habe ich ihn übrigens wieder hier (den Kranz vom letzten Jahr zeig ich euch bei Gelegenheit später).





Und ausserdem habe ich schon wieder gewonnen. Juhuu, das ist so toll. Und zwar sechs Rentiere (ganz passend bei einer sechsköpfigen Familie, oder?) und zwar bei Engelenchen. Und der erste Schritt zur Adventsdeko war dann auch einen passenden Platz für die Familie Rentier zu finden. Danke an dieser Stelle nochmal für den tollen Gewinn liebe Marisa!


Ich wünsche euch allen in Nord und Süd eine wundervolle Adventszeit mit vielen schönen Dingen, leckeren Plätzchen und Tee, Bratapfelduft, Schneeflockenzauber, stimmungsvollen Momenten und leuchtenden Augen.


Weiter geht's zum besten B...
und zu C...
und hier ist ja schon das D...
darauf folgt natürlich ein E...
und ein fixes F...
damit sind wir schon beim grossen G...
gefolgt vom hübschen H...
da wartet schon ein ideenreiches I...
und auch ein junges J...
ach und damit kommt hier schon das klare K...
dich auf den Fersen ein läkka L...
auf geht's nun zum musikalischem M...
hier findet ihr das neue N...
und hier das ohhhh O...
schon kommt das passabelste P...
und das quarkigste Q...
darauf natürlich jetzt ein riesen R...
ein ganz schnelles S...
gefolgt von einem traumhaftem T...
und einem unvergessenem U...



Kommentare:

  1. Oh, das sieht aber schön aus! Ich freue mich, dass die Rentiere einen so schönen heimeligen Platz gefunden haben :-).
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaahhhh kreisch viel geiiiiiil

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank für Deine lieben Worte!